1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TWINHAN DTV und alternativen ??????

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jakido, 4. März 2006.

  1. jakido

    jakido Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hey leute,

    seit heute bin ich stolzer besitzer einer schüssel und kann digitales fernsehen empfangen.. !! Da ich das am rechner mache, habe ich mir eine digitale pci tvkarte von TWINHAN besorgt. Die software, die ich dazu bekommen habe beinhaltet unter anderem TWINHANDTV, das programm, auf dem ich fernsehen schauen kann sozusagen.

    Nun meine frage: Gibt es zu diesem programm auch noch andere alternativen, bzw was ich eigentlich das beste programm für sowas ?? Dieses twinhandtv hat nämlich so einigen macken habe ich festgestellt. Vorher habe ich immer wintv benutzt, als ich noch über kabel geschaut habe... ! Vielleicht hat ja einer von euch einen tipp, welches prog das beste ist für digitalTV..!! Müsste allerdings auch mit aufnahmefunktion sein.

    Ich wäre euch wahnsinnig dankbar.

    schöne grüsse
    jakio
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  2. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: TWINHAN DTV und alternativen ??????

    hi , da gibts so einiges an Alternativen....

    TwinHan VisionDTV:

    * Cyberlink PowerCinema
    * DiaVloB
    * DVBDream - läuft nur unter (XP/W2K)
    * DVBViewer Pro
    * HawkDVB - läuft nur unter (XP/W2K)
    * KeyDVB
    * Mediaportal
    * My Theatre - läuft nur unter (XP/W2K)
    * NassrDVB - läuft nur unter (XP/W2K)
    * ProgDVB
    * RitzDVB - läuft nur unter (XP/W2K)
    * TSReader
    * TVcentral - LiveTV (BDA-Treiber benötigt)
    * Vrecord (BDA-Treiber benötigt)
    * WinSTB
    * yaDVB2
     
  3. jakido

    jakido Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    15
    AW: TWINHAN DTV und alternativen ??????

    wow, nich schlecht... da es so viele gibt, werde ich euch erstmal sagen, welche twinhan ich genau habe: twinhanDTV sat-CI nennt die sich.. !!

    Bleibt jetzt bloß noch die frage, welches ist das beste oder das komfortabelste... !

    Ich meine, es gibt da ja immer so favouriten.. Für musikplayer ist es winamp, zum surfen ist es opera oder firefox, zum brennen nero... und zum DTV gucken ???? Diese frage bleibt noch offen, also her mit euren erfahrungen.. ;)

    vielen dank nochmal und lasst es euch gut gehen

    jakido
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: TWINHAN DTV und alternativen ??????

    @ jakido

    naja da gehen die Usermeinungen wie immer stark auseinander, weil Geschmäcker sind ja verschieden ;)
    Aber du kannst ja mal hier ( DVBmagic.de \ TV-Software \ Twinhan DTV ) rein schaun und dir deine ersten Eindrücke zu den verschiedenen Programmen sammeln.

    @SiLencer

    magst uns wo nicht linken? wäre ja einfacher und vorallem erfahren die User neben den möglichen Programme auch erste Eindrücke, Funktionen usw von der jeweiligen Software...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen