1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Unicable Durchgangsdose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von superkeks, 26. August 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Twin Unicable Durchgangsdose?

    Bitte mach doch in einem Beitrag weiter, das passt ja eh zu diesem Beitrag hier nicht...

    Verwende den den du gestern schon parallel aufgemacht hast (den mit deiner "Erklärung" schon dort) => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-s/330276-umstellung-von-kabel-auf-sat.html


    P.S. im Übrigen hast du nicht viele der oben gestellten Fragen beantwortet bzw. zu den Sachen Stellung genommen.... das zieht sich auf die Art jetzt dann irgendwie wie ein Stück Kaugummi weiter wenn du das weiterhin so machst da man alles zig-fach hinterfagen müss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  2. Misaal

    Misaal Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    WELT + FILM + SPORT + HD
    [HD FILM + HD SPORT]
    AW: Twin Unicable Durchgangsdose?

    doch im beitrag war alles beantwortet

    - ich weiss was unicable ist
    - der elektriker kann die vier kabeln nicht durchziehen weil die leervorrohrung zu klein ist.
    - SATCR-Komponenten sind keine vorhanden, noch ist Kabel im Haus
    - Sky-Receiver und Canal+-Receiver SATCR kompatibel
    - wieso Twin-Receiver in Serie-Schalten hab ich kurz erklärt
    - die Anlage installiert ein Techniker, ich gehe stark davon aus, dass er alle Massnahmen trifft. wie z.B. die Erdung.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Twin Unicable Durchgangsdose?

    im von dir nachträglich gelöschten Beitrag war nur die Hälfte erklärt ........ und dann war sie auf einmal ganz gelöscht ... SINNVOLL !

    Was man hier übrigens auch nie schreiben sollte ist "gehe davon aus"... man sollte sich mal lesend durch die Links kämpfen (10 Minuten) und dann sich bewegen um das mal anzuschauen bei der Installation (les mal meine Fußnote, dann weißt du was dein Elektriker machen wird) ....... von vielem ist bei dir aber kein großer Wille zu erkennen !

    Receiver in Serie schalten ist erklärt, sogar "kurz erklärt" finde ich nicht (ggf. in dem gelöschten Beitrag oder in dem parallel schon geschriebenen ??????).

    Der Receiver bekam immer noch keinen Namen, der steht aber sicherlich drauf.
     
  4. Misaal

    Misaal Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    WELT + FILM + SPORT + HD
    [HD FILM + HD SPORT]
    AW: Twin Unicable Durchgangsdose?

    ich werde mir das thema mit der erdung zu herzen nehmen und der elektriker mal auf den finger schauen. danke