1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

1. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Twin Tuner verfügbar !

Es wurden noch keine Tuner versendet, so einfach ist das.

Der findige User könnte diese ja nachbauen und RMM schaden zufügen.

2. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Der Vollständigkeit halber: mein Twin-Tuner war Silvester auch nicht da. Meine Verwunderung hielt sich in Grenzen, mal schaun, was die nächsten beiden Wochen so bringen. Gestern abend hatten wir wieder ein "Kanal nicht verfügbar".

Btw: Ein nordischer Computerversender hatte es auch geschafft, eine nach Shop ständig in wahrscheinlich 48h verfügbare Ware nicht zu liefern. Auf Anfrage (trotz Kontaktsystem, welches zu Lieferzeiten wieder nur auf Shop verweist) war dann die Lieferzeit unbekannt. Hier konnte ich dann wenigstens bei einem anderen bestellen, der das Teil auf Lager und auch sofort versendet hat.

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Was willst Du auch mit einem Twin Tuner, Du hast doch bestimmt "Programm" genung im Moment, nur die Senderzeiten sind etwas doof :D :D :D Und warte mal ab bis der "Sender" anfängt zu krabbeln :D :D :D Dann brauchst Du einen "AutotuneTuner "

4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Deswegen ja aufnehmen wenn das andere Programm läuft und ansehen, wenn das andere Programm Sendepause hat, insbesondere wenn man auf die nächste Sendung wartet :D

Wir müssen derzeit die Zeit bis ca. 24.00 rumbekommen, dann kommt er einmal nachts und wir haben ansonsten Ruhe. Zum Stillen selbst sind eher ruhige - informative Sendungen gewünscht, also diese ganzen 3/4 - 1 stündigen Sendungen von arte, ZDFdoku, ZDFInfo, EinsPlus usw., dazu auch Galileo usw. 2-3 brauchen wir davon täglich ;)

5. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

N24 solltest Du noch in deine Sammlung mit aufnehmen :D

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Viel erstaunlicher finde ich, das sich max. 10 Leute darüber überhaupt äussern das man Ihnen den Tuner nicht geliefert hat. Ich hatte zwar immer schon meine Bedenken das die Twin Tuner nicht besonders ankommen würden, aber das es so schlecht laufen würde !!! (gg) Das finde ich erstaunlich. Aber wer weis schon warum das so ist.

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Wer hat schon ad hoc mehr als 2 Zuleitungen liegen ? Wer setzt schon SAT parallel zu DVB-C oder DVB-T ein. Wer hat sich schon über "Kanal nicht verfügbar" beschwert ...

Gibt es sicherlich alles, aber eben nicht in der Masse. TwinTuner ist für mich auch eher nice2have für die Allgemeinheit, sicherlich werden über die Zeit der eine oder andere verkauft werden, wenn User ohnehin neu renovieren / SAT - Anlage auf- oder umbauen. Etliche wollen TwinTuner dann mit einem S2 kombinieren und warten mit dem Kauf, bis HD Extension und S2 da sind.

8. bodyguard

bodyguard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die wenigsten.. ..wenn die box full featured und vollverkabelt ist, ist das vergleichbar mit einem gerät, dass an gas, wasser und licht angeschlossen ist. Viel zu gross und zu starr für eine wohnzimmertaugliche aufstellung ;) Das ist meine persönliche meinung. Hier geht es aber um versprochene und nicht gelieferte doppeltuner.

Für bestimmte kombinationen von S, S2, C und T kann der tuner sicher einen mehrwert bringen. Genauso gut könnte es aber kritische kombinationen geben, die zu problemen führen. Das könnte z.b. eine überbelastung des netzteils sein. Eher wahrscheinlich sind aber gestörte aufnahmen etc., wenn 4 hochratige mux gleichzeitig gehandelt werden müssen. Bisher hat da ja noch kein user testen können..

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Ach so ist das. Na das hätte ich mir doch selber denken können. Die Twin Tuner wurden bestimmt auch nur in Kleinserie per Hand produziert damit zumindest welche da sind, wenn ein ReelBox Besitzer sich entscheiden sollte mal eine solche Kombination zu fahren. Was mir allerdings nicht direkt einleuchten will ist die Tatsache das die DVB-S2 Tuner nach unten kompatibel sind und somit ja auch mit denen DVB empfangbar ist. Warum sollte doch mal schnell sich jemand entscheiden sich anstatt 2 mal DVB-S2 Tuner in die Box zu packen eine Kombination mit Twin Tuner zulegen ? :eek:

BTW: 2 Tunersteckplätze geben ja die Möglichkeiten zwingend vor.
    Kombination S+C würde voraussetzen das der Kunde entweder DVB-S2 oder Twintuner nehmen müsste.
    Kombination S+T würde voraussetzen das der Kunde entweder DVB-S2 oder Twintuner nehmen müsste.
    Kombination S+S ließe dann zu DVB-S2 mit einem DVB Twintuner zu, macht aber nicht wirklich Sinn für mich.

Mal zum Schluss. Da Du ja angegeben hast, das Du bereits 4 Satleitungen im WZ hast, machen dann die DVB-S2 Tuner für Dich ja überhaupt keinen Sinn. Du würdest ja dann Deine Möglichkeiten verschenken.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  10. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

DVB-S2 macht für mich keinen Sinn, solange ich nicht auf HD stehe.

Und auch jetzt ist eine SAT - Leitung nicht angeschlossen (war an dbox1 dran, die jetzt ohne jeden Anschluss da steht). Die 4. Leitung ist für den PC (meiner Frau). Alles schön versteckt / verpackt und auch in Grenzen flexibel änderbar - hat einiges an Mühe und Nachdenken gekostet.

Und ob "genügend" TwinTuner verfügbar sind, wird man nach Auslieferung sehen, das ist jetzt für mich Spekulation, da ich da keine zuverlässige Quelle habe.