1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

  1. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    Anzeige
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    zumal das Posting von feza um 03:26 nicht unbedingt nach Problem mit SAT - Anlage klingt und er nicht nur "normale" LNBs dran zu haben scheint.

    Wenn er die Box an anderer SAT - Anlage austesten kann, ist es ein glücklicher Umstand auch für ihn, dann hat auch er Gewissheit.

    PS: Und warmer Tuner = viel Strom <> schwaches Netzteil, oder ? ;)
    Wobei an seiner Box noch viel mehr warm zu werden scheint ...
     
  2. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Also ich weiß wirklich nicht, ob hier unterschiedliche Boxversionen im Umlauf sind. Meine Box steht seitdem ich sie habe in einem Rack zusammen mit meinem Denon AVR. Das hat vorne ne Glastür und ist hinten offen. Ja sie wird warm, aber nicht wesenlicher als mein Denon und Abstürze hatte ich im Sommer auch keine. Wurden hier vielleicht am Anfang andre Bauteile verbaut (Motherboard etc. ). Ich kann mir nicht erklären, wieso ich keinerlei Ausfälle habe und andre dies gleich so krass.

    Gruß
    overflow
     
  3. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Bauteiletoleranz(Oder gar Schlechte- oder Billigzulieferer), Process- und Fertigungsoptimierung, andere (günstigere) Bauteile, Produktrevisionen und und und
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Hallo heiko.20

    Was die Netzteilgeschichte angeht, so hatten wir mal versucht hier ein vernünftige Diskussion zu führen genau über die Grenzwertigkeit der ReelBox. War leider aus diversen Gründen nicht möglich. Ich denke schon das einiges darauf hindeutet das die Box bereits im oberen Grenzbereich agiert. Darauf deuten jedenfalls eine Menge Postings im REEL Forum hin. Dabei meine ich nicht nur allein die Powerversorgung sondern auch die Performance der Box.

    Hallo BOFHell

    Erst dachte ich auch an Bauteiltoleranz, dagegen spricht aber das man anscheinend das gesamte Motherboard getauscht hat und sein Problem dennoch besteht.
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Hallo heiko.20

    BTW: Wie immer habe ich auch meine eigene Vermutung warum gerade jetzt die Twin Tuner in den Verkauf gehen. :D Es sind noch genau 6 Kalendertage bis Weinachten und ich lese nirgendwo im REEL Forum das auch nur eine einzige HD Extension ausgeliefert wurde. Das Support Team hat ja noch nicht einmal eine Handvoll HD-E erhalten um im Vorfeld darüber berichten zu können. Fragen nach Softwareeigenschaften werden nicht beantwortet, was nichts Gutes vermuten läßt. Da wird doch wohl die Soft noch ge..............!*Soll der Twin Tuner vielleicht nur zur Ablenkung dienen ?

    *
    gehütet
    geklöppelt
    geheim gehalten
    gestrickt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  6. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Alsooooo. Die Sat-Tuner sind doch soweit ich weiß mit bescheidenen 700mA spezifiziert, was bedeutet, daß so ein LNB über 10W an Leistung ziehen dürfte, wenn er will. Das Ganze dann x4 (zwei Dual-Tuner), würde im Extremfall über 40W Leistungsaufnahme bedeuten. Die bleiben zwar nicht in der Box, belasten aber das Netzteil doch sehr extrem.

    Was Stabilitätsprobleme betrifft: Wenn nun Otto Normalkunde zwei normale S-Tuner hat, und dann LNBs (oder irgendwas anderes angeschlossen, Rotoren, was immer), die wie ein Ochse anziehen, dann muß das Netzteil bis zu 25W mehr Leistung wandeln (2x10W plus ca. 20% für den Wirkungsgrad von schätzungsweise 80%). 25W, bei einem 65W-Netzteil? Ja das ist doch eine ganze Menge. Eine dicke Platte rein und vielleicht noch ein CI-Modul, und fertig ist eine wunderbar instabil laufende Box.
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Dieser Vermutung kann man sich nicht verschließen, es wirkt auch auf mich so!!!

    Gruß
    overflow
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    @heiko20

    Das mit dem Strom meinte ich jetzt unabhängig vom NT. MrX hat die ANtwort ja schon gegeben. Für zwei Tuner scheinen die 65W ok zu sein ( ausnahme man hat Stromfresser als LNBs -> das dürfte aber wirklich die Ausnahme sein. ) Für 4 Tuner wird es wohl sehr knapp :eek: ( zumindest wenn man noch eine Platte und ein CAM drin hat.

    RR
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Nicht nur dafür muss es reichen:

    Twin-Tuner, S2 Tuner, HD-Extention, Platte, DVD Brenner, 2 Cams sollte es schon abkönnen, da lasse ich mich auch überraschen.

    Gruß
    overflow
     
  10. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    "War erst ganz zufrieden mit dem Image. Aber gerade eben sind 2 Aufnahmen den Bach runter :-(

    Aufnahme 1: ARD - Tatort
    Aufnahme 2: Arte - Krieg und Frieden
    Aufnahme 3: Premiere Serie - Allein gegen die Mafia
    Live angesehen: Premiere Serie

    In dem Moment, wo die Aufnahme 1 endete, stürzte die Box ab.
    2 Aufnahmen sind futsch. Sehr sehr ärgerlich!

    Warum soll ich mir da noch die Twin-Tuner-Karte kaufen - und ich hatte es mir wirklich überlegt"

    Das war gestern,bis jetzt noch kein Kommentar.

    mfg