1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

  1. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    Anzeige
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Es ging in dem Thread auch um eine "Newbie" - Frage zur Tuner - Verwaltung allgemein und es war nur als Hinweis gedacht, da die konkreten Einzelheiten in dieser Stufe 'eh uninteressant bis unverständlich für den Fragenden sind. Aber der Ansatz für interessiert Nachfragende war ja drin.
     
  2. bodyguard

    bodyguard Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Das war ja auch nicht als vorwurf gemeint :) , sondern als erklärung für meine dramatisierte schilderung ;)

    Inzwischen hast du ja ein paar zahlen (von Schorsch) genannt. Dadurch verschlechtert sich die lage allerdings wieder, denn das filteraufgebot scheint mir ziemlich mickrig..

    Damit haben wir aber erst den ersten teil meines ausgangspostings erledigt (soweit jetzt möglich). Ich sprach davon, dass dem vdr bzw. der cpu die puste ausgeht. Sowas wird ja vielfach beschrieben -> fängt an zu ruckeln, wenn zu viele programme aufgenommen werden und noch eins geguckt wird.

    Mangel an filtern äussert sich wie du beschrieben hast. Für die aufnahme müssen die einzelnen streams noch die vdr-behandlung kriegen. Zwar ist das im prinzip nur ne packerei aber trotzdem. Bei mehreren programmen muss ja jedes einzeln die vdr-dauerwelle kriegen. Das scheint der laden aber bei viel betrieb nicht zu verkraften. Mal sehen wie @Schorsch die rell frisieren wird ;)
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Hallo bodyguard

    Wenn man bedenkt das man bei REEL seit ungefähr einem Jahr inzwischen in der Optimierungsphase ist, wird da nicht mehr viel an Performance rauszukitzeln sein befürchte ich.

    Was wurde nicht alles zusätzlich in Aussicht gestellt in den nächsten Softwarerevisionen und ist nachträglich in der Versenkung verschwunden. Denkt man nur einmal an die Rubrik : Information zur Softwareentwicklung die von einem gewissen QuadWord geführt wurde und anscheinend inzwischen eingestellt ist. Was hat allein darin alles gestanden und wie geschickt man dort die Leute immer wieder bei der Stange gehalten hat. Wieder und wieder wurden die Funktionen mit fadenscheinigen Ausreden für eine der nächsten Betaversionen in Aussicht ( Absichtserklärungen ) gestellt, um dann zuerst mit niedriger Priorität versehen zu werden und letztendlich dann in der Versenkung zu verschwinden. Da kann auch nicht das dauernde Schönreden der Braunohren im Forum nichts mehr dran ändern. Der meistgenannte Satz wird in der Zukunft sein : Kauf Dir eine 300,00 € teure HD-E und Dein Problem ist gelöst. Wobei erst einmal abzuwarten bleibt, wie lange das noch dauern wird.

    Bleibt zuletzt noch die Frage: Warum wird diese Rubrik von QuadWord nicht weiter geführt.
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    erhält man jetzt vielleicht hier von Mona!:eek:

    Gruß
    overflow
     
  5. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Hallo Wulfgard,

    könnte es sein, dass QuadWord jetzt selbst ins Geschehen eingreift und programmiert :confused::confused::D
     
  6. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Frage kann Mona nicht beantworten:D

    Gruß
    k1
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Twin Tuner verfügbar !


    Hallo hifi-mike

    Ich denke nicht. QuadWord hat Fähigkeiten im Bereich Grafik. Mit der SW für Settop Boxen hat der nichts am Hut. Sein Posten als neuer Oberaufpasser im Bereich Software hatte wohl eher auch etwas mit Kordination zu tun, als mit Expertenwissen.
    Ich vermute etwas ganz anderes wegen der aktuell fehlenden Beiträge.
     
  8. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Siehe mein Signum.

    Gruß
    k1