1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Twin Tuner verfügbar !

Hallo heiko.20

Also wenn ich das nun Richtig verstehe dann siehst Du Dir eigentlich nichts an was gerade Live im TV ist, sondern nimmst es einfach auf weil Du entweder gerade liest im Garten, irgendwelche Programmierarbeiten machst, gerade irgendwo auf Besuch bist und/oder Besuch hast und/oder Indoor Rad fährst. Weil Dir tagsüber das Live Radio Programm nicht gefällt obwohl Boxen im ganzen Haus verteilt sind, hörst Du dann über Tag die Radiosendungen die Du in der Nacht mit der ReelBox und TwinTuner aufnimmst. Jetzt habe ich noch eine einzige Frage an Dich. Offensichtlich hast Du nur einen TwinTuner bestellt, obwohl Du hier ja bereits geschrieben hast, das Du als Hausbesitzer bereits 4 Kabel im WZ hast ( wenn mich meine Erinnerung nicht trübt). Wo liegt der Sinn darin oder hast Du doch 2 mal TwinTuner bestellt ?

BTW: Die Lüftungslöcher im Deckel der ReelBox hast Du aber noch nicht neu größer gebohrt und entgratet um Deiner ReelBox das Fieber abzugewöhnen, oder ?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  2. Topagan

Topagan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Den braucht Deine Reelbox aber, wenn Du sie weiter jenseits der Spezifikationen betreibst: http://pabst.pa.funpic.de/

3. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum muss ma sich eigentlich über Leute lustig machen, die den Twintuner nutzen wollen, erst das Geschrei weils keine gab und nun Geschrei, wenn das jemand nutzt. Und was das Fieber betrifft, die Box ist nicht heißer als mein AV Reciever und beide leben noch.:)

Gruß
    K1

4. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es hat ja auch keiner deine Reelbox gemeint, sondern dem User aus Reelbox-Forum. Anscheinend hat SEINE Box Fieber.

5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@Wulfgard:
    Nein, du hast mich nicht richtig verstanden, weil das Grundprinzip noch nicht verstanden hat (warum nur ???) :D

Vielleicht erschlägt es dich ja, die vielen Möglichkeiten auseinanderzuhalten.

Und es ist nicht "entweder oder" sondern "und".

1.) Es wird sowohl manuell, als auch automatisch (Suchtimer tvinfo) aufgenommen, was in den Sinn kommt - von mir und meiner Frau, zu Hause und aus der Ferne (Office, Schwiegereltern), aus dem EPG, tvinfo, der TV-Zeitung (meine Frau 2 Wochen voraus beim Durchlesen)

2.) Es wird gesehen, wann wir Lust haben, entweder Live (Indoor-Bike und Garten per Stream, aber auch ganz normal vor TV) oder aber von Platte. Hängt damit zusammen, dass dann, wenn wir fernsehen wollen, nix interessantes kommt, und das, was interessant sein könnte, dann kommt, wenn wir nicht fernsehen wollen. Ausserdem kann man die Werbung überspringen. Ist doch gaaaanz einfach.

3.) Wenn nicht ferngesehen oder geschlafen wird oder niemand zu Hause ist (ok, häufig auch dann) läuft Radio über die Reel, weil der Vorzugssender nunmal mit Satellit am einfachsten zu erreichen ist und mit Funkboxen (wie TV-Ton auch) bei Bedarf über die Wohnung verteilt wird - ist doch auch einfach.

4.) Wenn man bei entsprechenden Gelegenheiten (Umbauten, Neubauten) ist und mitdenkt, ist es einfach, 1 zusätzliches SAT - Doppelkabel zum Multischalter zu ziehen. Und statt einer alten geschenkten dbox1 soll nun der TwinTuner angeschlossen werden. Am 2. Kabel hängt aktuell (für low budget VDR - Spielereien) eine 20€ SkyStar2 im PC. Wurde aber auch bereits beschrieben, insofern trügt dich dein Gedächtnis teilweise doch :(

Und warum machen wir das alles: weil TV eben nach Bedarf und nicht nach Plan konsumiert wird

5.) Wenn ich Hand auf die Reel lege, kann ich kein Fieber erkennen. Ich habe auch keines der sonstigen Krankheitssymptome feststellen können. Die verbaute Samsung Spinpoint mag ihren Teil dazu beitragen. :cool:

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das wird es sein heiko.20 so ein geistig armer Bauarbeiter wie ich, der kann naturgemäß den hellen Köpfchen anderer nicht folgen. Das war es doch was hören wolltest, oder ?

Ach jetzt verstehe ich es, Deine Frau gibt so viele Sendungen ein, das Du manchmal 3 - 4 parallele Aufnahmen machen mußt mit der ReelBox. Na wenn das nicht Fernsehen nach Plan ist, dann weis ich es auch nicht. Was mich dann nur interessieren würde ist wann Du dann Ganze konsumieren willst, denn die Aufnahmen werden ja von Tag zu Tag mehr. Ach ja, wieder vergessen das geschieht ja nur teilweise so 2-3 mal pro Woche ( weil nur dann kommen die Sendungen die interessant sind, ja neee is klar ). Stimmt schon mein armes Hirn weigert sich das zu verabreiten. Woran das nur wieder liegen könnte ?

PS: Aber die Fieberbox ist putzig, das mußt selbst Du zugeben. Ich denke das hast Du auch verstanden. Mal sehen wann die ersten Gichtanfälle zu verzeichnen sind.

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Ein einfaches "achso" oder "ok, wenn du magst" wäre ausreichend gewesen.

Weil es deiner Argumentationslinie zuwiderlaufen würde ?

Die Frage, wann dass alles konsumiert wird, wurde beantwortet (wann wir Lust haben und auch dass nicht alles letztlich gesehen wird).

Das Thema ist erschöpfend dargestellt. Ob du es akzeptierst oder nicht, andere Antworten als die genannten gibt es nicht.

@Topagan
    Wer sagt, dass ich das tun würde ? Und wenn kommen mir nur die blau leuchtenden Hunsanquen - Lüfter in die Box, die ich letztens bei ebay für 2€ fast erwarb.

8. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Ab wieviel Grad hat denn eine Reel Fieber ? Hatte sie wirklich vorher Fieber, nur weil sie jetzt kühler ist. Reicht nicht auch Bettruhe - nee, unter der Bettdecke wäre es ja noch wärmer :winken:

PS: Zumindest ist die Box jetzt "getuned" und kühler ist natürlich immer besser.

9. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gute Frage. Müsste man ihn mal fragen.

37,8 ? ;)

10. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es Spaß macht , kann man natürlich Kühler verbauen, am besten Wasserkühlung, da hört man dann statt des Lüfters die Pumpe, auch nicht schlecht:eek: Schließlich wollen andre Branchen auch leben.

K1