1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

1. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Twin Tuner verfügbar !

O.K. Dann kommentiere ich mal alles. Obwohl ich im Normalfall unnützes Beiwerk nicht kommentiere.
    Ist bei Themen wie Liefertermine, Lieferbarkeit, Kauf-DVD abspielen usw. nicht weiter schwierig.
    Transponder und Frequenz-Bänder muss ich dir wohl eher nicht erklären. Ich bin mir sicher da kennst du dich besser aus wie ich.

Du wolltest tatsächlich auf jeden Punkt eine Antwort? Dann werde ich mich nochmal versuchen.

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwie hast Du völlig die Orientierung verloren. Wisch Dir mal den Geifer von den Lippen und lies die Frage noch einmal.

3. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich. Wüsste aber nicht was dich angeht was ich aufnehme.

Nicht nötig, Thema ist längst abgeschlossen. Einmal Google hat mir gereicht. Inklusive des alten Reel Boards. Gibt ja auch einen Cache.

Jeder kann sich mal irren. Nur sollte man daraus auch lernen und nicht in andere Extreme verfallen. Nicht was alles vorher gut und toll war ist nachher schlecht. Da leidet dann die Glaubwürdigkeit. Mit deinem Know-How könntest du auf etwas mehr sachlicher Ebene viel besser kritisieren.

Ganz einfach. Auch ohne Reelies gibt es genug Streaming-Clients. In einem Mehr-Personen Haushalt entsteht so schnell der Bedarf nach mehr Tunern. Unter Umständen auch mehr als 4.

Nicht so ganz ernst gemeint, was? Mein Know-How habe ich an der Reel erworben. Ich lese eure Diskussionen zu anderen Geräten und Techniken immer sehr interessiert mit und schweige in Ehrfurcht.

Genug Detail?

Danke nein. Dein besonderer Stil lockt mich halt immer auf ein neues. Insbesondere der extreme Sinneswandel von Verfechter zu einem absoluten Gegner irritiert.

Deine Posts sind in bestimmten Bereichen 100% gedreht zu denen von vor einem Jahr. Meinungsänderungen sind ja erlaubt aber warum sind die 4 Steckplätze für Tuner in der Dream gut, warum gab es noch vor gar nicht so langer Zeit Applaus für 4 Tuner und mehr und nun sind die Leute doof die sowas möchten? Da sind deine Posts am besten mit deinen eigenen Worten zu beantworten. Bleib doch einfach bei den echten Kritik-Punkten der Reel. Gibt genug.

4. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir geht es nur um etwas mehr Objektivität. Aber diese Idee habe ich gerade aufgegeben. Gehabt euch wohl und weiterhin viel Spaß hier.

5. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss ja nun nicht, warum Ihr auf Lasker rumhackt. Zunächst mal, wer Twintuner benötigt, soll sie ruhig kaufen. Ist dann sinnvoll, wenn 3 Aufnahmen zur gleichen Zeit von unterschiedlichen Satelliten und Transpondern gemacht werden. Und das sich drei gute Sendungen überschneiden soll öfter vorkommen.
    Ja und was das streamen betrifft, ich nutze VLC in Verbindung mit Zapper. Da gibt es weder Probleme, noch braucht man was andres. Auf weitern zwei PC streamen mach ebenfalls kein Problem. Warum also wieder der rüde Ton hier, bloß weil Lasker ne andre Meinung als Wulfgard hat.

Gruß
    K1

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Dann kann ich mir ja eine Antwort sparen.

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

mein Senf (Beispiel):

heute, ab 23:45:
    Aufzeichnungen: "Commandante" (NDR, interessiert mich halt) und "Fellows ..." (Tele 5, tvinfo - Empfehlungen gebe ich gerne eine Chance).
    Da zum Livesehen zu spät und gerade "Bettgeh- und Stillzeit" soll nebenbei "Blue Moon" (Fritz, Radio) laufen.
    IMHO laufen NDR und Fritz nicht mehr auf der selben Frequenz (obwohl beides ARD), also werde ich heute abend wahrscheinlich wieder hören "Oh, die haben gerade so ein interessantes Thema heute" und ggf. mit etwas Pech eine der Aufnahmen manuell beenden müssen.

Wo ich das so schreibe: Ich sollte heute den Freitag gekommenen TwinTuner einbauen - Wochenende waren wir mal wieder auswärts.

Sind zwar nicht 3 Aufnahmen gleichzeitig, aber mit etwas Pech reichen 2 Tuner nicht mal dafür. 3 Aufnahmen sind (bei mir) auch nicht täglich, sondern immer mal wieder - meist auch nur während 10 - 30 Minuten Überschneidung.

Mit automatischen Suchtimern steigt die Gefahr - siehe auch die Treffergenauigkeit von Google bei zu allgemeinen Suchbegriffen. Es ist aber sehr bequem, erst aufzuzeichnen und dann auszuwählen statt dies im voraus zu tun. Hatte ich mal, habe ich aber wieder deaktiviert, da zu viele Timerkonflikte. Den einen oder anderen will ich nach EInbau aber wieder aktivieren.

Wenn ich auf wg. Wetter auf dem Indoor - Bike sitze und mich per Laptop und Streaming durchzappe und gleichzeitig meine Frau im Wohnzimmer was schaut (Vorabend), ist auch kein Tuner mehr für (automatische) Aufnahmen frei.

Rundum: "brauchen" tut man so was vielleicht genau so viel oder so wenig wie eine Musik - CD, es ist nice2have, wenn man es kann. Man sieht nicht mehr, sondern gezielter - Zappen findet bei mir eigentlich nur noch auf dem Indoor - Bike statt, ansonsten "zappe" ich mich durch Aufnahmen.

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Fidel ist Geschmackssache und darüber wollen wir auch nicht streiten. Fellows sind auch mal eben 81 Minuten. Also samma schon bei 3 Stunden Aufzeichnung. Wann wirst Du Dir das anhören/ansehen ? Also noch einmal damit es keine Missverständnisse gibt. Du wirst Dir gegen 24:00 Uhr eine Radiosendung anhören und einen B-Klasse Film aufnehmen sowie ne Doku über Fidel, das habe ich so Richtig interpretiert ? Was nimmst Du Morgen auf ? Und wann wirst Du Dir das ansehen/anhören ?

9. Topagan

Topagan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Morgen kommt doch die Dokumentation über den letzten Papstbesuch in Andorra! :D

10. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@Wulfgard:
    Du hast das Grundprinzip nicht verstanden:

1.) Aufnehmen und Sehen sind nicht gleich, sondern sehr ungleich (also unregelmäßig) über die Tage verteilt, es gibt Spitzen und "Pausen"

2.) Es wird nicht gezielt aufgenommen, sondern "auf Verdacht" gesammelt und ggf. beim Ansehen ausgemacht und gelöscht.

Um bei dem Beispiel zu zeigen: So geht es bei Commandante nicht nur um Fidel sondern auch um Oliver Stone (Verdacht auf einen anderern Blickwinkel als das sonst übliche schwarz oder weiss) und "Fellow ..." ist Tagestipp bei tvinfo - da sind durchaus Sachen dabei, die irgendwie interessant sind (Drehart, Atmospähre ...), obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Ist es B-Movie - weg damit, who cares.
    Bin halt vielseitig interessiert und flexibel. Und Radio ist idR ständig an.

Wie du sagtest: Geschmackssache. Und es gibt keinen Plan, wann ich es mir ansehe und was ich morgen aufnehme - das entscheidet sich anhand von Suchtimern, wenn | falls ich morgen bei tvinfo vorbeisehe (wg. Tagestipps) u.ä. Ausserdem programmiert meine Frau auch noch völlig unabhängig von mir. Die Timerliste ist lang genug.

@Topagan
    Eine Doku über einen Pabstbesuch in Andorra ist bestimmt reicher an Inhalt und interessanter als deine letzten Beiträge (Suche) hier, für mich allein wg. Andorra ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007