1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

1. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Twin Tuner verfügbar !

@K1

das ist ein Insider und immer wieder gerne gebracht.

RR

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Das Thema läßt mir irgendwie keine Ruhe. Vielleicht könnt Ihr ja mal angeben was Ihr Heute am TV Programm aufnehmen wollt, damit Ihr gleichzeitig 3 - 4 parallele Aufnahmen braucht. Da ja der Appetit beim Essen kommt ( lach ), habt Ihr Euch ja sicherlich alles bereits in die Box programmiert. Vielleicht könntet Ihr dann gleich angeben wann Ihr das Euch dann anschauen werdet, weil die nächsten 4 gleichzeitigen Aufnahmen sind doch für Morgen auch schon sicherlich in der Box und für Übermorgen u.s.w.

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

@Wulfgard

Das klingt etwas wie "Schneeballsystem" Kaputt rechnen :D :D :D

4. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Wulfgard:

Das schaft man dann nur, wenn man so eine Box mit den Geldern eines der größten deutschen "Sponsoren" (2 Jahre auf Bewährung + 365 Tagessätze) bezahlt. *scnr*

5. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von meinem Lieblings-Schreiber. Die Reeljack's haben zwar nocht nicht das Licht der Welt erblickt aber es gibt ja noch andere Streaming Clients. Bei solch einer Haus-Installation mit sovielen Konsumenten kommt schon einiges an Aufnahme-Wünschen zusammen. Um zur Realität zu kommen. Im Normalfall sollte man sich wohl auf die Nutzung von 3 Tunern beschränken. Meine letzte 3 fache Aufnahme war übrigens letzten Sonntag. Kommt eher selten vor.

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Apple TV *Lechtz*

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo lasker

Sind Deine Argumente so Dünn, das Du alte Postings von mir ( glaube im Streambord ) raussuchen mußt, um halbwegs überhaupt sinnvoll reagieren zu können? Konntest Du nicht aus aktuellen eigenen Erfahrungen einen Zusammenhang bilden ? Hatte Dir armen Kerl ja schon einmal angeboten, das ich Dir alle Boards nenne in denen ich gepostet habe zu diesem Thema.
    Da waren noch Zeiten als ich bedingungslos dem Gewäsch von REEL getraut habe und in der Annahme das man mich nicht belügt, die Aussagen von REEL verteidigt habe. Da wie Du richtig bemerkst die sog. Reelies ( Adapter die es ermöglichen unterschiedliche Tuner per Netzwerkkabel an jeden TV anzuschliessen ), die Welt nicht erblickten und auch nicht erblicken werden, kann ich jetzt eigentlich keinen Zusammenhang zur Frage erkennen. Liegt vielleicht daran das ich technisch nicht so bewandert bin wie Du oder andere helle Köpfchen. Vielleicht bist Du ja in der Lage mir den Zusammenhang Stück für Stück zu erklären. Wäre wirklich daran interessiert. Danke für Deine Mühe.

BTW: Das ich Dein Lieblingsschreiber bin, erfüllt mich doch mit Ehrfurcht. Jedoch gleichzeitig mit Trauer und Mitleid. Wie armselig muss Deine Welt aussehen, wenn Du nicht mehr hast, als so etwas geringes was Du Dir zum Vorbild nehmen mußt. Magst mal auf den Arm ?

PS: Was ist es eigentlich was Dich immer wieder dazu bringt hier nicht zum Thema sondern zu Personen zu posten ? Kann es sein, das es Dich ein wenig störrt, das sich hier keiner von uns brav anstellt um mit einem Hofknicks sich für Deine geistigen Ergüsse zu bedanken und diese zu bejubeln ? Interessiert mich wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell

Nichts liegt mir ferner als das. Ehrlich es interessiert mich. Ich habe von Anfang an gesagt das ich den Sinn einer Quadtechnologie nicht erkenne für die breite Masse. Insbesondere da ja allein die beiden Steckplätze jeder denkbaren Konstellation bereits den Sinn entziehen. Es mag ja durchaus Hardcore TV Nutzer geben, jedoch will mir einfach nicht einleuchten wie diese bei dem Suchtverhalten dann noch Zeit zum Posten im I-Net haben. Sinn und Zweck dieser dauernden Parellelaufnahmen kann ja nicht sein eines Tages soviele gebrannte DVD`s zu haben damit ich diese als Zwischenstücke in einem Bodenregal ( anstatt Steine ) nutzen kann.:D

9. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@wulfgard
    es finden sich bei dir halt immer wieder Posts die auch aktuelle Themen optimal zusammenfassen. Lieblings-Schreiber bezieht sich natürlich nur auf diese kleine Welt hier. Bleibt deine Kritik bei harten Fakten wie ständige Liefertermin Verschiebung, nicht Einhaltung von Versprechungen, keine Kauf-DVD's abspielen usw. dann werde ich auch keine alten Posts auspacken. Hier werden aber Grundfunktionen der Reel als Quatsch hingestellt, die zukünftig bei der Dream 8000 der Knaller sind. Gibt genug zu kritisieren an Reel, da muss man sich eigentlich nix aus den Fingern saugen.

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nunja, aus den Fingern saugen können wir uns eigentlich überhaupt nichts. Jeden Tag aufs Neue werden unsere Aussagen bestätigt. :D

Was die Grundfunktionen der ReelBox angeht. Hmm, habe ich nicht immer von Leuten wir Dir lesen können das bereits 3-4 parallele Aufnahmen funktionieren mit 2 Single-Tunern ? Wozu dann eigentlich jetzt TwinTuner wenn die Box damit auch nicht mehr kann ?

Was nun wiederum den Gesamttext angeht hat dieser wieder einmal keinen nachvollziehbaren Zusammenhang zu den Postings vorher.