1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

1. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Twin Tuner verfügbar !

Es gehört doch überhaupt keine phantasie dazu, davon auszugehen, dass es ein nachfolgeprodukt für die lite geben wird. Ich gehe sogar davon aus, dass neben dem extension-kit für die lite ein neues motherboard für die "avantgarde" mitentwickelt wurde, wahrscheinlich mit dem gleichen chip, um auch weiterhin softwarekompatibel zu sein. Entsprechende absichtserklärungen und forderungen von kunden ( u. a. von mir ) gibt es doch schon.

Wenn das extension-kit kommen sollte, spült das auf jeden fall eine menge geld in die kassen, ev. dann noch twin- und dvb-s2-tuner, das sollte als basis für weitere investitionen ausreichen.

Nebenbei wird man dann für die nicht extension- und nicht avantgarde-kunden die noch fehlenden funktionen nachreichen, wurde ja auch schon angedeutet, z.b. neuer player ( xine ) und mpeg2-hd bei der realisierung von mpeg-4 hd, da es als einzelentwicklung ( für die lite ) zu aufwendig war( quadword ).

@konsul1

ot ist eigentlich vieles, aber deshalb ist es ja auch teilweise interessant.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  2. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem gleichem Chip? Also das wäre aber dann wirklich eine Fehlgeburt und
    das glaube ich auch nicht.
    Ein neues Motherboard ja, wäre wirklich verwunderlich, wenn nicht weiter entwickelt würde.

K1

3. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ch bin ja - wie schon mehrfach geschrieben - kein fachmann, aber die hd-extension ist doch fast schon ein eigenes motherboard oder nicht? Wenn der darauf befindliche chip sozusagen den bsp15 ergänzt (ersetzt), würde ich eine änliche lösung für das neue motherboard durchaus im bereich des möglichen sehen.

Aber wenn laien spekulieren.....

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Richtig !

entwickelt ja, verkauft wird es noch nicht. Ich hege aus bestimmten Gründen arge Zweifel, daß es so kommen wird wie RMM es angekündigt hat. Dies liegt allerdings nicht im Einflussbereich und der Schuld von RMM.

Gehen wir mal davon aus, daß es eine Nachfolgebox gibt, warum sollten sie den BSP 15 noch einmal nehmen ? Die meisten der derzeitigen Probleme dürften auf den Chip zurückzuführen sein.Neue Codecs gibt es dafür nicht mehr und damit dürfte sich das Chip erledigt haben

Ohne jetzt genaue Verkaufszahlen zu kennen dürft die beiden Dinge eher nicht ausreichen um genügend ( ! ) Geld in die Kassen zu spülen. Das dürfte schon der Preis klarmachen. AUsserdem gibt es derzeit weder das eine noch das Teil.

Ich zweifle ehrlich gesagt daran, daß es noch sher viele Erweiterungen für die Lite geben kann. Das Thema sind hier wieder die codecs.

Die, in meinen Augen, einzige Chance neue Formate zu bringen ist die Erweiterung. Zu dem Thema gäbe es ( ausser dem was hier schon x-mal durchgekaut wurde) noch einiges zu sagen. das spare ich mir allerdings

RR

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  5. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, habe mich vielleicht unklar ausgedrückt; ich meinte den chip, der auf der extension werkeln soll; dieser wird meines erachtens nach, auch auf dem motherboard zum einsatz kommen.

Und nachreichen für die lite müsste man ja nur noch einen vernünftigen dvd-player, (obwohl ich im moment ehrlich gesagt damit gar keine probleme mehr habe, ausser (il)legal libcss), mpeg-2 hd und analoge ein- und ausgänge, wobei mich letztere persönlich aber nicht sonderlich interessieren. Dann hätte man alles was auf dem karton der lite steht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  6. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Nun ja möglich aber ( mMn ) eher unwahrscheinlich.

Das mag sein, das Problem ist halt, daß es anderen nicht reicht. Das ist allerdings kaum Dein Problem.

RR

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde schon ganz im Gegenteil ich finde die Behauptung sogar gewagt, denn so selbstverständlich ist das überhaupt nicht. Schon vergessen, das die Quad Tuner Technologie bereits im 3. Quartal 2005 zum Kauf erhältlich sein sollte ? Dazu sollte ja auch noch HDTV funktionieren und USB 2.0 und GigaBit Netzwerk, etc. Das würde ja bedeuten das Reel ein neues Motherboard bereits hat entwicklen lassen mit BSP-15. Davon gehen wir mal aus, denn man wird ja nicht ein Produkt auf der Messe ausstellen und bewerben, das faktisch überhaupt nicht existiert bis auf das formschöne Case. Nöööööö, das nehmen wir doch mal nicht an. (grins ) Denn genau dieses schöne neue Motherboard dürfte dann die Firma REEL auf Grund von der Architektur eines neuen Powerchips in die Tonne werfen. Nun unterstellen wir mal das die Firma REEL auch schon eine Menge an Entwicklugsarbeit in diese Bestückung gesteckt hat, was auch den ein oder anderen Euro gekostet hat, dürfte da mal eben ein nettes Sümmchen in den Orkus fliessen. Ich denke nicht das die das mal eben so verkraften können. Aber schaun ma mal, was da kommen wird. BTW: Dir ist schon aufgefallen das die Berichte von der Messe zur Avantgarde sich darauf beschränkten das es ein neues Frontpanel in Klavierlackoptik gibt und das es schön aussieht. Eine laufende Box muss es daher auf der Messe nicht gegeben haben. Also ein Dummy wurde ausgestellt!

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  8. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diejenigen, die die Box wegen fehlendem analogem 5.1 zurückgeben, dürften aber in der absoluten Unterzahl sein.

K1

9. blindman666

blindman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  10. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und die User wurden im Dunkel stehen gelassen, was geht das auch die Kunden an. Es war bekannt und keiner von RMM hatte es nötig mitzuteilen.

Fur alle hier