1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Wenn Du noch mehr solche Interessenten findest werde ich Kabelbetreiber.....;)

    Gruß
    overflow
     
  2. SmilingEnforcer

    SmilingEnforcer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    [Klug******]
    Wenn bitte Kabelnetzbetreiber ...
    [/Klug******]

    Aber das haben sich schon ganz andere viel einfacher vorgestellt, als es am Ende ist (wenn man es richtig machen will :D). Was sonst zum großen Teil dabei raus kommt, sieht man ja in vielen deutschen Wohnzimmern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Ehrlich gesagt reicht mir schon der Mist den über SAT bekomme. Die einzigen Sender die man derzeit noch schauen kann sind ARD/ZDF und Discovery bei ARD muss man allerdings auch schon den Blödelsender MDR mit seinem unsäglichen, billig produzierten Altenheimfernsehen abziehen. Premiere bringt auch nur Wiederholungen in 2Mbit Häppchen. Also worfür benötige ich nun soviele Tuner ? Warum soll ich noch einen Haufen Schotter für das gleiche miese Programm über Kabel ausgeben ?

    RR ( sich die Sinnfrage des Fernsehens stellend)
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Das ist eine sehr berechtigte Frage, aber vielleicht wohnen einige am Nordpol und bekommen die Schüssel nicht eisfrei... obwohl gibts da Kabel?:rolleyes:

    Gruß
    overflow
     
  5. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Ich habe mir eben einen Twintuner bestellt und will dann die dbox1 endgültig abklemmen. Als Hausbesitzer habe ich bereits letztes Jahr 4x SAT verlegt.

    Wir hatten es gelegentlich bis regelmäßig, dass die Transponder mit 2-3 Aufnahmen (und wenn es nur in "überlappenden" Phasen war) belegt war und wir dann noch "unseren" Haussender hören wollten, der nur per Satellit zu erreichen ist. Auch TV schauen wir zumeist von Platte, deswegen die Aufnahmen.

    Empfohlen wird der Twin-Tuner auch für spätere Kombination mit DVB-S2 - Tuner.

    Auch denke ich, dass der Aufwand mit Twin-Tuner nicht allzuhoch war. Man setzt Vorhaben nicht unbedingt in Reihenfolge ihrer Priorität um sondern arbeitet auch parallel. Dinge mit weniger Aufwand werden dann auch mit geringerer Priorität schneller fertig. Auch denke ich, dass für den Twin-Tuner nicht unbedingt einer aus der SW-Entwicklung lange ran musste.

    Mal schauen wann er da ist, was er dann kostet (7 Tage Lieferzeit = 7ct mehr?) und wie es dann läuft.
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Hallo heiko.20

    Also das einer natürlich das wieder ins Horn bläst war doch klar. Aber so platt muß das doch auch nicht sein. Gelegentlich bis regelmäßig ? 2-3 Aufnahmen. Habt Ihr nichts anderes als TV Glotzen oder warum und vor allem wann siehst Du Dir denn das alles an. Morgens um 4 Uhr wenn sowieso nichts kommt. Und natürlich hört Ihr Radio, wenn zur Primetime die Filme laufen. Ach ja vergessen, ist ja weil teilweise zeitüberlappend. Was genau nehmt Ihr denn da bis regelmäßig auf ? Den Kinderkanal ? Tschuldige wenn ich jetzt ein wenig angep. rüberkomme aber genau so soll es auch wirken. Man noch platter geht es ja wohl kaum mehr.
     
  7. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Oops, immer diese Leidenschaft

    Lies mein Post nochmal, wir schauen kaum "Live"-TV, sondern meistens von Platte. Aufgenommen wird viel per tvinfo und dort mit Merkzettel, mithin automatisch mit Suchbegriffen. Meistens eine Mischung aus Film und (kurze) Dokus. Und eben regelmäßig, nicht täglich. Angesehen wird es dann laufend, Dokus bei schlechtem Wetter auch nebenbei. Regelmäßig wird auch angefangen zu sehen, für schlecht befunden und gelöscht, manches wird ohne anzusehen gelöscht.

    Radio läuft den ganzen Tag, verteilt über Funkboxen im Haus und Garten und vor allem abends zum Einschlafen und zum Lesen.

    Da kommen 2-3 Aufnahmen + Radio parallel schon regelmäßig zusammen. Wie geschrieben, regelmäßig heisst nicht täglich und parallel sind manchmal auch nur 30min. Die sind aber meistens gegen 22.00 (Wechsel der "Filmschichten"), wenn es abhängig von der Schicht meiner Frau ins Bett geht.


    Schau dir mal einige VDR-Leute im VDR-Portal an, da sind 3 und 4 Tuner auch relativ regelmäßig vertreten.

    Und ja, der 3. Tuner (4 Tuner werde ich wohl nicht brauchen, ansonsten ginge auch das) ist schon nice2have. Wenn ich den Einzeltuner verticke, wird es nochmal etwas preiswerter und ich habe weniger Stress mit Aufstellung, Anschluss am Receiver usw.
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Hallo heiko.20

    Trotz der detaillierten Schilderung wird es nicht anders. Ob Du es glaubst oder nicht, auch ich habe hier ein TV Anschluss und weis deshalb das die meiste Zeit sowieso ein Programm läuft das man schon gesehen hat oder komplett vergessen kann, weil es einfach nur platt ist. Ausser Ihr tut Euch regelmäßig : Wer wird Millionär, Wetten Das, oder, oder, oder an. Das aber schreibst Du nicht. Die Dokus müssen irgendwann ja auch mal gesehen werden. Es sei denn das Du Dir eine private Dokusammlung als Vermächtnis für Deine Kinder anlegen willst. Zur Primetime wird gelesen und fleissig aufgenommen. Tut mir Leid. das kaufe ich Dir einfach nicht ab. Auch ich kenne Leute die gerne Lesen und dabei im Sommer im Garten sitzen ( mein Fall wäre das nicht, aber egal ) doch nicht ein einziger von denen nutzt dann den Fernseher als Ersatz bei schlechtem Wetter. Die Einstellung von SE kann ich noch halbwegs nachvollziehen, der ein Kombi aus DVB-S und DVB-C benutzen würde. Obwohl ich das bei seinem Aktivitäten ( kenne Ihn ja persönlich ) nicht verstehen muß. Aber 4 SAT Leitungen freiwillig schon im WZ und das ohne zu wissen ob und wann ich die Leitungen nutzen kann, das erzähl mal einem anderen bitte. Hättest Du nun davon gesprochen, dass Du ein Sat Freak bist und ne 172 cm Schüssel den Garten ausfüllt weil diese auf einem Drehmotor steht. Okay, so etwas gibt es und diese Typen sind versessen darauf alles zu bekommen was möglich ist. Vielleicht arbeiten die ja insgeheim noch am SETI Projekt mit. Nööö, die Nummer nehme ich Dir einfach nicht ab. Tut mir Leid. Nix für Ungut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  9. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Tja so ist das. Ich kann HDTV auch für mich nicht nachvollziehen, aber trotzdem glaube ich wenn Leute sagen, dass sie es möchten.
    Diese Diskussionen - "braucht man eh nicht" - kenne ich zu Genüge und finde sie ...

    Dabei ist es ein einfaches Rechenexempel:

    3 Aufnahmen alle 3 Tage reicht für 3 Tage je eine Aufnahme ansehen ...

    Ausserdem, wenn man erst einmal Suchtimern und anderen simplen Aufnahmemethoden verfallen ist, wird es wie mit Email, die Menge nimmt zu, was jemand, der keine Email nutzt, auch nicht verstehen kann. Es kommt schon einiges im TV abseits des Millionärs, man muss es nur finden (lassen). Warum soll man dass nicht nutzen, wenn man das kann ?! ;)

    Warum hast du eigentllich ein Problem damit wenn ich sage, dass ich in Vergangenheit schon regelmäßig (im Schnitt 1x / Woche) "Kanal nicht verfügbar" zu sehen bekam ?
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Dann lassen wir es, okay !