1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

1. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: Twin Tuner verfügbar !

Wie immer, Dream8000 kann nix dafür das Reel die Tuner verschiebt, wieso will das einigen hier nicht in Kopf. Alle wirklich alle diskutieren hier Sachlich, nur unser Konsul nicht.

Mir reicht es hier an dieser Stelle und ich pack ihn wieder auf meine Ignorelist

2. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte da aber mal eine wirklich ernstgemeinte Frage zum Thema DMM8000. Nach meinem Verständnis wurde die doch erst letztes Jahr zur Anga "wirklich" angekündigt, oder? Zumindest war ab da erst klar, was kommt. Selbst wenn es zuvor einmal Ankündigungen gab (7025 und 8000), so hat doch DMM nie nähere Spezifikationen herausgegeben? So gesehen kann ich da beim besten Willen keine großartige Verschiebung erkennen, wenn sich die 8000er nun um eine Handvoll Monate verschiebt.
    Der Unterschied zu RMM besteht ganz einfach darin, daß RMM immer recht früh sehr detailierte technische Daten genannt hat, das aber dann in Kombination mit völlig danebenliegenden Lieferterminen.
    Aber wie soll die Bastelbude nun aus diesem Schlamassel herauskommen? Nachdem alles Mögliche bereits mitsamt Terminen angekündigt wurde, ist es nun eine völlig falsche Reaktion, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Selbst die Geheimniskrämerei um die Avantgarde "geht so nicht". Immerhin ist auch dies ein schon längst angekündigtes Produkt. RMM hat das Recht dazu, über künftige Produkte zu schweigen, aber nicht über längst angekündigte! Dann hätten sie dazu von Anfang an schweigen sollen, so wie es DMM vormacht. Das wäre aber wohl nicht gegangen, denn es sollte ja die Illusion einer Weltfirma mit großartigen Ideen und einem tollen Produktfortolio entstehen.
    Etwas mehr Bescheidenheit hätte dem Laden noch nie geschadet. Aber vielleicht mußte ja nicht nur die Kundschaft geblendet werden, sondern auch etwaige Geldgeber...

Das ist sicherlich eine gute Sache ;)

Dazu noch eine Bemerkung. Entweder stammt Überfluß/Konsul1 direkt aus RMM-Kreisen, oder er gehörte direkt in die nächstbeste Klapse eingeliefert. Ein normaler Kunde würde sich doch niemals so zeit- und damit geldverschwendend in einem Board wie diesem herumtreiben, womit er a) dafür bezahlt wird, oder b) einfach einen an der Klatsche hat.
    Ich habe wenigstens noch sowohl ein gewisses technisches Interesse an derlei Produkten, als auch einen gewissen kaufmännischen Hintergrund sowie ein Gewissen dazu, weshalb mir RMM auch regelmäßig so übel aufstößt, daß es mich hier mitschreiben läßt.
    Bei OV/K1 ist offenkundig beides nicht vorhanden. Mit der Rhetorik hapert's dann noch genauso, so daß ihm als letzte Ausfluchtmöglichkeit nur noch persönliche Angriffe übrigbleiben. Herzlichen Glückwunsch für dieses absolute Armutszeugnis. Aber wie gesagt und bekannt, diesen Tor kann man nur ignorieren.

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Lasker die Lachnummer wird ja immer größer. us149 war ein ReelBoxbesitzer der bereits im REEL Forum geregt war vor dem 31.12.2004 und somit ein ReelBoxbesitzer der ersten Stunde. Gerade dieser User hatte einiges in den zahlreichen Boards der Firma REEL beizutragen. Der Rausschmiss nun dürfte wohl eher darauf zurückzuführen sein, das sich der kleine Auric ein wenig genervt vorgekommen ist wegen des letzten Postings von us149. Das hatte nichts mit der ReelBox und ihren zahlreichen Problemen zu tun. Ja es ist immer unangenehm wenn solche Leute gerne mal Ihren Unmut kundtun und das auch noch im Firmen Support Board. Aber die Taktik ist doch nicht schlecht. Irgendwann gibt es keine verärgerten Reelkunden mehr im Forum weil alle entfernt wurden und dann kann das " Stammpersonal " nur noch Gutes von diesem Stück Technik berichten. Ooh wird das dann eine Freude sein für die Promoter der Box und die ganzen gefakten User.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Gute Entscheidung !

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Habe mal die ganzen Threads zum Twin Tuner im REEL Forum durchgesehen und anscheinend haben ganze 11 + heiko.20 sich einen Twin Tuner bestellt.:D Jetzt rechnen wir mal etwa 10 Fakeuser dazu die mit Sicherheit auf der Bildfläche erscheinen werden sobald wirklich mal die Auslieferung begonnen hat, dann bekommen wir also in Kürze von 7 echte und 15 geschönte Berichte zu lesen. Na dann schaun ma mal, wieso wieder einmal bei einigen die Twintuner funktionieren und bei anderen nicht. Also das alte Spiel wird erneut beginnen mit dem Herbeispringen sobald einer von Problemen berichtet !:D

6. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da soll es ja Leute geben, die dieses Board zu ihrem Lebenswerk gemacht haben und gar keine Reel-Kunde sind. Die werde ich wohl nie einholen. Zum Beispiel Wulfgard, der stellt sich ja schon um 04.00 Uhr den Wecker, damit er hier posten kann. Ich will ja nicht von Klapse reden, denn das ist Dein beleidigender Stil, aber mit der Anzahl meiner Beiträge bin ich da ja wohl eher sehr weit hinten.:eek:

K1

7. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MrX
    Dein Verständnis ist leider falsch. Die Ankündigung fand auf der DMM Website statt. Zur Erinnerung:

Quelle: Dreambox wiki http://dream.reichholf.net/wiki/Prod...-Multimedia-TV

K1

8. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag sein, im aktuellen Support-Forum aber eher nicht.

9. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Das Misstrauen und die unterschwellige, aber deutlich lesbare Unterstellung, dass alle positiven Berichte geschönt sind, haben wirklich Methode - ala: "alles, was positiv ist, ist gefaked". Das dies bei allen wirklich vorhandenen Problemen nicht wirklich so sein kann, wirst sicherlich auch du wissen.

Und auch ich habe immer wieder damit zu kämpfen dass Leute Probleme bzgl. ReelHTTP melden (häufig auch in Peripherie, die mit ReelHTTP selbst wenig zu tun haben, zB dass keine Daten von tvinfo kommen), die ich zum Teufel nicht nachgestellt bekomme. Da ist es schon interessant zu wissen, ob es alle betrifft oder nur einzelne. Danach richtet sich nämlich, WO man den Fehler am ehesten zu suchen hat, weil man eigentlich immer Core - Funktionen und konfigurationsabhängige Funktionen hat. Wer Fehlersuche in Software betreibt wird wissen, dass diese Einteilung hilfreich ist.

Ich denke du wirst mir beipflichten, dass eine Meldungen wie (Problem habe ich nicht wie xyz) gut ist, solange es nur zur Fehlereingrenzung dient. Problematisch wäre es, wenn man deswegen sagen würde: "Lieber xyz, da zyx diesen Fehler nicht hat, musst du selber zusehen". Aber das passiert auch nicht, die Fehler werden durchaus im internen Bughunting aufgenommen. Zumeist sind es ja auch "alte Bekannte", die immer wieder wiederholt werden - die brauchen nicht neu aufgenommen zu werden - gelle ?

10. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ja die Ankündigung stammt von der Messe, es gitb noch ein Zitat von "Jürgen" das war aber sagen wir mal eine "Absichtserklärung" das für "dieses" (2005) noch eine Box geplant sei die DM8000 heisst. Richtig angekündigt mit Technischen Daten und Infos wurde dann aber tatsächlich erst auf der Messe.

Ich sehe derzeit kein wirkliches Konzept für die Reelbox. RMM macht sicher lich gute Marketing arbeit, aber Technisch liegt da einiges in argen. Schade ist das die Kunden das ausbaden müßen.