1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner mit ein Kabel empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 4players, 8. Juni 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Twin Tuner mit ein Kabel empfangen

    Das man ihm DANN wenn man Daten hat die auch mal stimmen (sag nur aus der Solo² -- Twin-Receiver -- wird eine Solo -- Single-Receiver --) sagen könnte was machbar ist ....
    Hat er jetzt nur ein Single-LNB, voll belegtes Twin- oder Quad-LNB kann er nichts erweitern (z.B. über Stacker wie von Discone oben geschrieben) ...
    Hat er andere Receiver dran hängen ändert sich auch alles da man dann ggf. nichtmal per Unicable was machen könnte (weil die max. 3 Legacy haben).

    Etc. etc. etc. etc......
     
  2. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Twin Tuner mit ein Kabel empfangen

    ich habe noch eine Frage und zwar wenn 4 Pragramme auf 4 verschiedene Ebenen aufzeichnen möchte brauch ich dann 4 SAT Kabeln bzw Quatri LNB
     
  3. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Twin Tuner mit ein Kabel empfangen

    In dem Fall würdest Du 4 Transponder benutzen und das geht dann nur mit einer Box, die 4 Tuner hat und Du brauchst ein Quad-LNB und 4 Satkabel von diesem LNB zu Deinen 4 Tunern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Twin Tuner mit ein Kabel empfangen

    Damit hast du alle Fragen beantwortet die dein Problem angingen. Hut ab auch vor dem neu hier zu erkennen Interesse zur Lösung von deinem Problem.... Nicht schlecht auch wieder belegt durch die mühevolle Zusammensetzung der Buchstaben und der Satzzeichen.... aber das hatten wir ja alles bereits hier kurz zuvor.

    Over and out... da dies deine schlimmsten Probleme jetzt noch waren denke ich ja auch das die Grundfrage zu deiner Problemlösung ausreichend beantwortet waren.