1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Tuner für PC ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von digi-sh, 30. März 2005.

  1. digi-sh

    digi-sh Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte eigentlich meinen PC für den DVB-T Empfang nutzen.
    Gleichzeitig möchte ich aber über die Festplatte des PC ein anderes Programm aufzeichnen können.

    - Gibt es eine PC-Karte mit Twin-Tuner Funktion?
    oder
    - Weiß Jemand, ob 2 Karten in einem PC genutzt werden können?

    Und wenn Ja:
    - Kann damit ein Programm gesehen werden und ein anderes aufgezeichnet ?
    oder
    - Zwei Programme auf Festplatte aufgezeichnet werden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß digi-sh
    (PS: Dies ist meine erste Anfrage, da wir ab Ende Mai DVB-T empfangen werden :) )
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin-Tuner für PC ?

    Wie wäre es denn mit dem Siemens Gigaset M740 AV? Ist ein Standalone Dual-Tuner, der aber netzwerkfähig ist. Dann muss der PC für Aufzeichnungen nicht eingeschaltet werden...

    Ich kenne keine.
    Das wiederum geht mit vielen Karten.
    Das ist doch nur noch eine Frage der Software. Mit Windows XP Media Center Edition 2005 geht m.W. beides. Allerdings kann MCE kein PIP (Picture-in-Picture). Das hingegen beherrscht das GigaSet.
     
  3. digi-sh

    digi-sh Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Twin-Tuner für PC ?

    Vielen Dank Robert,


    für die ausführlichen Antworten.

    Das mit der Netzwerkfähigkeit des Gigasets ist wirklich eine feine Sache.
    Allerdings sind mehrere Tests nicht besonders positiv ausgefallen.

    Gibt es noch andere DVB-T Receiver, die Netzwerk-fähig sind?

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruß

    digi-sh
     
  4. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Twin-Tuner für PC ?

    Eine ähnliche Frage gab's doch schon vor einiger Zeit.

    Abwarten, denn sie - Twin-Tuner-Karten - werden für PCIe kommen.
     

Diese Seite empfehlen