1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Muhkuefchen, 15. Oktober 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    Extern Link geht bei mir. Der Untere Scart Anschluss ist das.
    Getestet mit DMR EX 80 S.
     
  2. Schakatak

    Schakatak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    Dann wird es dieser Receiver wohl auch für mich werden. Sollte mein Festplattenrekorer einmal kaputt sein, dann habe ich immer noch die externe Festplattenmöglichkeit.

    Prima. Ich danke dir. Und nach dem Aufnehmen auf ext. Platte spielt er auch von dieser Platte wieder ab? Kann man über das Menü des Receiver auf die aufgenommen Filme der ext. Platte zugreifen? Ich verstehe die Sache noch nicht so ganz. :)

    Und bist du mit dem Receiver zufrieden und würdest ihn wieder kaufen?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    Anscheind ja (ist ja von einem anderen Nutzer beantwortet worden). Dafür macht der VIP2 als Twinreceiver keinen Sinn. Du kannst mit dem Festplattenrecorder über Scart immer nur das Programm aufnehmen, das du am Bildschirm siehst. Also weg mit dem FP-Recorder in die Bucht!
     
  4. Schakatak

    Schakatak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    Ein Twinreceiver macht doch Sinn, wenn man den einen Kanal aufnimmt, und am anderen Tuner ein anderes Programm sieht. Und das soll jetzt nicht gehen? Das soll jetzt keinen Sinn machen? Bitte klär mich auf.:confused:

    Gruß
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    Du kannst über Extern Link, nur das Programm aufzeichnen, welches gerade über Scart ausgegeben wird und das ist das Programm, was Du auch am TV siehst.
    Schaltest Du auf den zweiten Tuner um, nimmt der externe Rekorder das Programm auf.
    Daher macht das in der Kombination nicht wirklich Sinn.

    Ja auf die Aufzeichnungen kannst Du natürlich zugreifen. Auch auf MP3 die Du auf die externe Platte spielst, sowie Filme im MPEG Format auch Bilder usw.
     
  6. Schakatak

    Schakatak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    Zurzeit habe ich einen analogen Twin Receiver angeschlossen. Bei dem nimmt man das eine auf und schaut das andere. Dafür ist doch der Name Twin vorgesehen, um dieses zu ermöglichen. Warum kann das dieser nicht?

    Wie verhält es sich denn, wenn man eine externe Festplatte anschließt? Kann man auf diese aufnehmen und den anderen Tuner für ein anderes Programm zum Sehen nutzen?
    Oder wie wird die Aufnahme gesteuert? Über USB?

    Ich verstehe noch nicht ganz, warum hier zwei Tuner vorhanden sind? Bin leicht verwirrt. :confused:

    Mein analog Twin Receiver steurte auch über Ext Link meinen separaten Festplattenrekorder. Über Scart angeschlossen, steuerte der Twin Receiver den Rekorder und nahm auf. Über den zweiten Tuner konnte man ein anderes Programm sehen. Warum geht das bei diesem nciht? Bahnhof!!!!
    Steuert der VIP 2 üpber den einen Tuner die aufzunehmende Sendung rein in eine ext. Festplatte und über den anderen Tuner schaut man ein anderes Programm? Oder verstehe ich es zurzeit wirklich nicht?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  7. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    Du hast bei einem Twinreceiver 2 Digitale Tuner, mit einem Tuner kannst am Fernseher
    sehen und mit dem zweiten Tuner ein anderes Programm digital aufzeichnen. Nur das Programm, das Du am Fernseher siehst, wird auch analog über Scart ausgegeben

    Gruß
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    So sieht es wohl aus......

    Moderne (digitale) Twinreceiver müssen kein Bild mehr zu einem externen Aufnahmegerät weiterleiten, wie es dein analoger Receiver zum DVD-Recorder machen musste. Der Twinreceiver ist ja selber das Aufnahmegerät. Ob nun auf interne oder externe Festplatte spielt keine Rolle.

    Der Edision z.b. zeichnet über einen Tuner auf Festplatte oder Stick (beides über USB angeschlossen) auf. Fertig.

    Der andere Tuner gibt das zweite "TV-Bild" per HDMI und/oder Scart an ein TV-Gerät weiter. Fertig.

    Mehr braucht man nicht.

    Gruß
     
  9. Schakatak

    Schakatak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    Mit diesen Aussagen kann ich jetzt was anfangen. Also kommt mein alter Panasonic Festplattenrekorder in die Bucht und eine externe Festplatte an den Receiver.

    Wie groß darf denn die Festplatte (ext.) sein, die man an den VIP 2 anschließen darf/kann?

    Gruß
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Twin-Sat-Receiver mit PVR für Einsteiger gesucht!

    Es gibt keine bestimmte Festplatten für VIP 2.
    Die hier machen normalerweise keine Probleme:
    Quelle: Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter