1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Sat Receiver für ältere Leute

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aragon6377, 1. Februar 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Sicherlich ist dies ein machbarer und kein schlechter Vorschlag. Aber für Ältere finde ich das nicht optimal. Das Beste wäre ein TV mit Twin-Tuner. Aber das scheidet beim TE aus. Auch nachvollziehbar, wenn man erst vor kurzen einen neuen TV gekauft hat. Vielleicht hätte man sich vor dem TV-Kauf darüber Gedanken machen sollen. Aber es ist nun mal, wie es ist.

    Aber leider ist in den meisten Fällen so, das gerade ältere Menschen mit der heutigen Technik (hilflos) überfordert sind. Und im Alter wird es nicht besser.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    "Fernseher erst vor kurzem gekauft" setze ich mal gleich mit vollumfänglich CEC tauglich.
    Technisatrecorder an den Fernseher, CEC anwerfen, FB vom Fernseher in die nächste Schublade.

    Bei Technisat finde ich die ganze Menüführung und Bedienung etwas intuitiver,
    dafür ist bei Kathrein die FB etwas besser, weil Tasten etwas größer.