1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Sat Receiver für ältere Leute

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aragon6377, 1. Februar 2017.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,
    benutzen sie denn den DVB-S2 Tuner vom Fernseher?
    Eigentlich braucht man dann ja nur einen Single Receiver, zusätzlich ist der Sony auch noch PVR ready.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nun, ob das die Lösung für ältere Leute ist? Ein Gerät zum schauen, das Andere zum aufnehmen? Ich denke eher nicht.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da muss sie aber schon rabiat Staub wischen. :) Oder Du wischst Staub? :D
     
  6. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja also die Lösung mit Single Sat Receiver und dann umschalten TV halte ich tatsächlich auf Grund des Alters für nicht Ideal. Der Preis von 450 Euro schockt mich schon ein wenig wenn ich ehrlich bin. Auch wenn es nicht mein Geld ist, ist es schon heftig was da für Preise aufgerufen werden.
    Dann kann man ja auch schon wieder den Panasonic DMR-BST750 holen
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also was ältere Leute so können ist ja wohl unterschiedlich.

    Aber gut, ohne den internen Tuner zu nutzen müssen sie den Fernseher trotzdem erst mal anschalten und auf den richtigen HDMI Eingang umschalten (oder HDMI cec fusioniert so weit). Also wenn sie es so weit schaffen, dann können sie auch die Sender wechseln.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dazu hat sich ja der TE schon ähnlich geäußert wie ich.

    Sicherlich sind nicht alle Älteren gleich. Aber mit dem Alter wird es nicht besser!

    Hast Du schon mal ältere Herrschaften in diese Technik eingewiesen? Ich ja.
    Lustig wird es dann, wenn sie einen Abends um Neun anrufen, wegen ganz banalen Dingen.
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja habe ich auch, aber die Fehler passieren auch bei Jüngeren die sich nicht für Technik interessieren.

    Aber wahr ja nur ein Vorschlag und der Fernseher ist ja schon da wo man dran testen kann, dazu wenn es dann funktioniert kann man z.B. einen Technisat TechniStar S2 (ca. 100 Euro + 60 externe Festplatte) zum Aufnehmen dazu kaufen.