1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Reciver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nachteule, 31. Dezember 2008.

  1. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gibt es eigentlich ganz normale digitale Twin Reciver, ohne Festplatte, bei dem ich den zweiten Tuner einfach nur für einen Videorecorder benutze, so wie es das früher zu analog Zeiten gab?
    Mein Vater möchte sich nämlich einfach nicht von seinem Akai Recorder trennen, was ich auch irgendwie verstehen kann.
    Aktuell hat er noch einen RFT Sat 3200.
    Oder komme ich da nicht drum herum, 2 Einzelgeräte aufzustellen?
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Twin Reciver?

    Versuche ihn von der neuen Technik zu überzeugen, er wird damit mehr Freude haben, auch wen er dies noch nicht einsieht.

    Bei Geräten aus dem Hause Digenius besteht die Möglichkeit zusätzlich noch einen Videorecorder parallel ansteuern zu lasse. Daher prüfe doch mal die unter www.grobi.tv beschriebene Möglichkeit des Twinbetriebes mit 2 Geräten ohne F e s t p l a t t e (gilt auch für die Digenius tvbox S7CI bzw. tvbox S7 sowie aus der 6er Baureihe).

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  3. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twin Reciver?

    Danke erstmal, ich werd mal sehen was ich tun kann, das nächste was ihn stört, sind die langen Umschaltzeiten, das ist analog ja im Vorteil und dieser Reciver sowieo der schnellste, den ich je gesehen habe.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Twin Reciver?

    Telestar Teletwin 1

    sorry wenn ich mich da jetzt kurz halten, muss gleich weg.... les dir die Beschreibung dort mal einfach durch.
     

Diese Seite empfehlen