1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike76, 4. Januar 2012.

1. Mike76

Mike76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

Hallo,
    vor lauter Begeisterung für Unicable habe ich doch ganz vergessen, dass nur ein Kabel im Wohnzimmer endet, also müsste ich ja ein zweites Kabel umleiten/neu legen. Dann doch besser die Stacker-Lösung, da ist dann ja auch keine Einschänkung bezüglich Sat-Empfänger zu erwarten, oder?
    Noch einmal zum Stacker, wie schon mal vorher geschrieben: ist da ein Unterschied zwischen dem 70m und dem 30m Modell, außer die Übertragungsreichweite (unter dem o.g. Link finde ich zwei Modelle)? Kann ich für nachts, wo eh keiner schaut, eine Zeitschaltuhr dran machen oder müssen da irgendwelche Werte eingestellt werden? Wenn ich die Sat-Dose entferne und den DeStacker direkt mit dem aus der Wand geführten Kabel verbinde, habe ich doch keine Probleme wegen der Frequenzen?
    Danke im Voraus.

2. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist doch kein Problem.Die Leitung kannst du doch mit Verteilern splitten.Das ist doch gerade der Vorteil von unicable.

3. Mike76

Mike76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo sat 01, also einfach einen kleinen Verteiler (kosten so €3-4, glaub ich) holen wie fürs Kabel-TV, das reicht und dann die Signale zuteilen?
    Ginge aber nicht, falls ich mich für Philips entscheide und den Comag parallel betreiben will?
    Und der genannte zweite Stacker?
    Danke.

4. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja,nur Diodenentkoppelt (was fast alle sind) und der Frequenzbereich muss für Sat sein.

geht natürlich nicht,weil Philips kein unicable kann

Stacker hab ich noch keinen verbaut.