1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike76, 4. Januar 2012.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Der Stromverbrauch des Steckernetzteils.

    Aber wenn ich das alles richtig gelesen habe besitzt du ein Quad-LNB?
    Davon laufen jetzt 3 oder 4 Kabel ins Haus?Wenn das so wäre,kannst du das vorh. LNB einfach gegen ein Unicable LNB austauschen. Voraussetzung ,das die neuen TVs unicable unterstützen.(bei Panasonic und Samsung neuere Modelle der Fall)Bei deinen Finepass glaub ich das nicht.Daher schließt du den Finepass über die zwei Legacy Ausgänge des LNBs an und alle anderen Geräte über den unicable Ausgang des LNBs.Unicable-LNB mit 2x Legacy-Ausgängen INVERTO - SAT-/Antennentechnik - Satelliten-Technik - Digital-LNB - Pollin Electronic
     
  2. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Danke für die Antwort...was es alles gibt!
    Überlege die Anschaffung eines Philips LED der aktuellen 7000er Reihe, da steht nix von wegen unique Cable. Alternativ steht ein Panasonic GW30 oder GT30 zur Auswahl, aber auch bei denen steht nicht von unique cable. Beim Hersteller nachfragen?
    Der zweite Sat-Receiver ist ein Comag HD90. Würde ich statt des Finepass einsetzen, reicht eigentlich als Zweitgerät, hat HDMI und nimmt über USB auf.
    Finepass kommt dann in den Hobbyraum.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Bei den Panasonics steht da "Einkabel" in der BDA
    Philips unterstützt kein unicable.
    siehe auch hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit-dvb-s/264865-unicable-ubersicht.html
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Ich denke man muss sich fragen ob der Aufwand nur für HD Fernsehen überhaupt lohnt.

    Man muss ja bedenken das abgesehen von ARD, ZDF, arte, Anixe und Servus TV eh nichts deutschsprachiges an HD frei zu empfangen ist. Und selbst dort sind manche Inhalte nur hochskaliert.

    Deshalb finde ich eigenltich das nichts dagegen spricht beim Satellitenfernsehen bei SD zu bleiben.
     
  5. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Es gibt ja noch HD+ (böses Wort). Wofür sonst Flat-TV, okay noch für BD.
     
  6. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Noch etwas: Also weder bei Philips (wie oben geschrieben von sat 01) noch bei Panasonic (habe ich beim 42GW30 probiert) steht was von Unicable bzw. den weiteren Ausdrücken für das System.
    Mein Comag kann es wohl, obwohl das mit Sicherheit nicht der beste Receiver ist:eek:.
    Aber es ist doch möglich, den TV, egal welcher es wird, mittels LEGACY-Ausgang des o.g. Unicable-LNB direkt zu versorgen und den Rest des Hauses mit dem eigentlichen Unicable-LNB, denn da steht:
    Technische Daten:
    - 4 Receiver mit Unicable-Unterstützung anschließbar
    - 2 herkömmliche Receiver an den Legacy-Ausgängen anschließbar

    Oder irre ich da? Den Finepass versenke ich wie gesagt dann im Hobbyraum.
    Danke für eure Antworten!
     
  7. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Ups, hab es beim Pana doch gefunden (unter Einzelkabel), aber was sind "bis zu 8 Nutzer -Bänder"?
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Also der GW 30 kann zu 100% unicable
    Auch in der BDA Seite 40 unter LNB -Einstellungen beschrieben (Einzelkabel)Auzug des Datenblattes GW30
     
  9. Mike76

    Mike76 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Ja, richtig, habe ich gefunden. Und die Nutzer-Bänder?
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin-Reciever ohne HD an HD-TV

    Jeder Receiver auf der unicable Leitung erhält eine eigene Teilnehmerfrequenz die dort im Menü eingestellt wird.Diese darf nicht doppelt vergeben sein! Der Teilnehmer mit dem längstem Kabelweg zum LNB erhält die niedrigste Frequenz !