1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver und Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stiftl, 9. Mai 2005.

  1. Stiftl

    Stiftl Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    für unseren Neubau planen wir eine digitale SAT-Anlage. Was mir nach dem Studium diverser Foren etc. mittlerweile klar ist, ist dass ich für einen Twin-Receiver zwei Koax-Kabel brauche. Wie sieht das nun aus, wenn ich auch noch Radio über SAT haben möchte? Brauche ich dafür noch mal einen extra Receiver oder geht das quasi nebenbei über den Twin Receiver?

    Gruss
    Stiftl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Twin Receiver und Radio?

    Wenn Du das "Radio" unabhängig von den anderen Receivern betreiben willst, brauchst Du da auch eine extra Leitung.
    Gruß Gorcon
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Twin Receiver und Radio?

    Das Radio (über DVB-S) empfängst du mit deinem Sat-Digi-Receiver....
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Twin Receiver und Radio?

    Für Sat-Radio wird einfach der Tonausgang des Receivers mit der HiFi-Anlage verbunden. Beim Twin-Receiver kannst Du dann auch Radio hören, während Du ein Fernsehprogramm aufzeichnest. Gleichzeitig live Fernsehen und ein anderes Programm am Radio hören geht nicht (macht aber auch kaum Sinn).
     

Diese Seite empfehlen