1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver ohne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pfeffersack, 7. Dezember 2005.

  1. pfeffersack

    pfeffersack Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    vielen Dank für die Beiträge. Daran kann ich schon erkennen, dass es sich für mich nicht lohnt, auf Kabel digital umzustellen. Die Nachteile hinsichtlich der Verwendung von vorhandenen Aufzeichnungsgeräten ist dann doch zu gravierend. U.a. ist es ja gerade der Sinn eines Rekorders eine andere Sendung aufzuzeichnen, die ich zur selben Zeit nicht sehen kann.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Wenn du anstelle digitalkabel digitalsat hättest dann könntest du einen der genannten Twintunerreicever einsetzen. Die gibts aber ausser den genannten noch von wenigstens nem Dutzend anderer Firmen auch wenn höchstens die Hälfte davon wirklich eigene Herstellung haben. Die anderen pappen nur ihren Namen drauf.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    @Pfeffersack

    Meine Situation ist ähnlich. Ich habe einen (analogen) Festplatten/DVD Recorder von Panasonic und eine einfache D-Box.

    Ich kann damit natürlich die "normalen", analogen Programmen aufnehmen und nebenbei ein anderes Programm (analog oder digital) schauen. Ich kann natürlich auch von der D-Box ein Programm aufnehmen und nebenbei ein anderes analoges Programm sehen. Von der D-Box kann ich halt aber nur das Programm aufnehmen, welches dort eingeschaltet ist und somit kein anderes sehen.

    Nun hast Du leider nicht geschrieben, bei welcher Kabelgesellschaft Du bist und auf welche Programme es Dir ankommt. Es gibt da zwischen den Firmen und den Programmen einige Unterschiede. Die zahlreichen Programme der Öffentlich Rechtlichen (inkl. deren digitalen Zusatzprogrammen) sind mit einem Receiver frei empfangbar. Du könntest Dir also einen zweiten Receiver kaufen ohne weitere Kosten. Für die "Digital Free" Pakete benötigst Du je Receiver eine SmartCard, die einmalig so Ca. 14,50 Euro kostet. Ob sich das lohnt kommt aber auf die Kabelgesellschaft und den Geschmack an. Rein persönlich finde ich z.B. das Digital Free von Kabel Deutschland nicht so prickelnd, als daß ich mich dafür freischalten lassen würde, wenn ich die Freischaltung nicht eh automatisch hätte. Nick, Tele 5 und MTV habe ich ja als Vollprogramm eh im Kabel, französisch und türkisch spreche ich nicht, Bloomberg muß ich auch nicht 24 Stunden haben und über 1-2-3 TV lasse ich andere richten ;-) Aber bei anderen Gesellschaften sieht das anders aus. Erzähl uns doch mal, bei welcher Gesellschaft Du bist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Satreceiver die zwei verschiedene Signale über Scart ausgeben gibt es auch nicht gerade wie Sand am Meer. Ich kenne nur zwei und einer davon (der PACE) ist nicht lieferbar in Deutschland.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Ich hab oben doch geschrieben dass es seit neuestem einen bei Conrad gibt. Aber die Ansprüche ein Programm auf HD aufnehmen und dabei ein anderes aufnehmen machen selbst die simpelsten twintunerreceiver. Dass dabei der Videorecorder nicht mehr gebraucht wird versteht sich dabei von selber. ICh würde ihn aber trotzdem nicht entsorgen.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Diesen Satz möchte ich mal bestätigen.

    Wir haben DVB-C seit ca. 2001 oder so hier im Kabel.

    Genau das obige haben wir seit dieser Zeit käuflich gesucht.

    Gab es in all den Jahren aber nicht; evtl. seit neuesten als Twin PVR HDD superteuer.

    Übrigens, fast der Hauptgrund, das wir nun DVB-T nutzen.

    Da gibt es Problemlos Twin PVR HDD.

    Sogar so innovative Dinger wie der Siemens Gigaset M740 AV.

    Sowas gibt es für DVB-C gar überhaupt nicht.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    @ uli12us:
    Mit meinem Posting bezog ich mich auf Dein Statement
    Das ist falsch. Außer dem von Dir genannten Telestar gibt es nur den (nicht lieferbaren) Pace. Das wären also zwei Geräte die zwei verschiedene Signale über Scart ausgeben und nicht ein Dutzend ;)



    @ StefanG:
    Deine Aussage wäre vor 6 Monate noch richtig gewesen. Seitdem es den DVB-C Receiver Topfield 5200c gibt, ist die Aussage aber nicht mehr richtig. Siehe: http://www.topfield-europe.com/de/01_produkte/01_02_01_tf5200pvr_c.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Genau das habe ich unscharf eingeräumt.

    Mmh, wir haben aber einen digitalen PVR seit dem 2.10.2004, exakt zwei Tage vor dem DVB-T Start in Frankfurt erstanden.

    Was natürlich um deutlich einige Monate länger her ist als vor 6 Monaten, zumal wir sowas seit ca. 5 Jahren gesucht haben.

    Und hihih, das Ding war schon ausgereift (DigiCorder T1), und zeigte digital die grossen Privaten an; was vermutlich bis auf den heutigen Tag mit dem DVB-C Receiver Topfield 5200c nicht möglich ist.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Deine Formulierungen sind ziemlich missverständlich. Hättest Du geschrieben
    anstatt:
    dann wäre klar gewesen was Du meinst ;)

    Warum sollte das nicht möglich sein? :confused:
    Im Topfield-Forum findest du mehrere Jungs welche die Privaten mit dem Tiopfield 5200c empfangen ;)
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    @saviola, richtig lesen, ich bezog mich dabei eindeutig auf Satempfang und da gibts massig Twintuner. Und wenns darum geht irgendner Kabelgesellschaft etliche Euros jedem Monat in den Rachen zu werfen oder das über Sat ganz einfach mit weit mehr Auswahl und ohne monatliche Kosten zu bekommen dann heisst die Entscheidung Sat.
    Einziger Nachteil, man kann nicht bei Superball von Sat1 mitmachen weil da eine deutliche Verzögerung vorhanden ist.