1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fuchs148, 16. Oktober 2006.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    Schön,
    Ich kann Marc71 schon verstehen er hat sowas alles und ist sonst zufrieden.

    Ausserdem wenn man soviel Geld hat das man 200 Euro mehr oder weniger sogut wie nicht merkt kann ja die dollsten Sachen vorschlagen !


    :winken:

    frankkl
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    wie immer von dir. total richtig und fundiert. eben ein echter @ frankll
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    sorry aber ich kann mich nicht halten. das ist nun der blanke unsinn. wenn du schreibst, du hast was du benötigst, dann volle zustimmung von mir. aber eine sendung auf einen wiederbespielbaren rohling aufnehmen in bestenfalls VHS qualität und 2 mal gewandelt, dann bricht es bei mir ein.
    ich bin übrigens kein dauerglotzer, aber wenn ich einen sendung aus dem digitalen TV aufnehme, dann will ich sie auch in bestmöglichster qualität haben und nicht zig mal gewandelt. taste SFI gedrückt und das programm ist auf dem schirm. sendung auswählen und ok. fertig. dann anschauen und vielleicht noch in Dolby digital und wieder löschen.
    übrigens ist auch deine annahme irrig, dass dein röhrerngerät das nicht so darstellen kann. gerade ein röhrengerät kann die die digitalen inhalte in bester qualität rüber bringen. da kommt so leicht kein TFT oder plasma mit. aber egal. du machst das schon.
    ich wollte deinen geldbeutel nicht überstrapazieren. ich wollte dir nur nahebringen, was du über kurz oder lang so oder so kaufen wirst.
    damit bin ich hier raus
     
  4. Marc71

    Marc71 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    So, nochmal ich zum letzten mal dazu.
    Es reicht mir halt, beim direkten fernsehen ein schönes Bild zu haben, und vom Aufnahmemedium halt eben ein nicht so schönes. Dafür ist es mir das Geld nicht Wert, dass ich im Übrigen theoretisch schon hätte, aber eben hierfür nicht ausgeben möchte. Das mag nicht jeder verstehen, aber Fernsehen spielt in meinem Leben eine eher untergeordnete Rolle. Ich habe auch schon mal 3 Jahre ohne Fernseher gelebt und nicht richtig viel vermisst.
    Die Annahmen über meinen Geldbeutel sind also ebenso unrichtig wie die Prophezeiung, dass ich mir irgendwann sowieso ein Dolby-Surround Heimkino hinstellen werde. Wir bauen gerade (daher überhaupt die Umrüstung auf Sat) und ein schönes Badezimmer ist mir immer noch wichtiger als eine High-End Glotzanlage...
    Aber jedem das Seine, wie gesagt.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    Ja so bin Ich eben !




    Wie was wer :confused:


    :winken:

    frankkl
     
  6. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    Also ich kann dir zum Radix TWIN nur raten.
    Voraussetzung, dass du kein PayTV hast.Mit PayTV wird es dann etwas haarig und kompliziert.
    FreeTV aufnehmen und gleichzeitig ein anderes FreeTV Programm schauen oder von der Festplatte/DVD schauen funktioniert einwandfrei.
    Der Recorder muss wissen, dass er extern gesteuert wird.Mein Panasonic hat dazu eine eigene Taste(EXT Link)
    Ich glaube bei LG ist es dasselbe.Schau zur Sicherheit aber in deiner Anleitung nach.
     
  7. Marc71

    Marc71 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    Tach kalhai,
    OK, ich schau mal nach der EXT-link Funktion. Wegen Pay-TV, das müsste doch dann das Modell Radix Twin mit Common Interface (CI) Funktion können, oder? Ich will zwar eigentlich kein Pay-TV, aber vielleicht werden wir ja mal irgendwann gezwungen sein, diese Karten zu benutzen...
     
  8. kalhai

    kalhai Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    Kann es auch.Aber leider nicht so "einfach" wie beim Free TV.
    Wenn du PayTV aufnimmst, kannst du nur Pay TV Programme anschauen, die auf dem selben Transponder liegen.Free TV kannst natürlich alle Porgramme schauen.
    Des Weiteren funktionieren 2 Module (1x Alpha + 1 Crypto) nicht wirklich.
    Er entschlüsselt immer nur eins davon.
    PayTV aufnehmen kannst du generell nur wenn das Modul im ersten Schacht ist.

    Bin mit Radix jetzt schon seit fast einem Jahr in Kontakt.Sie geben auch alles zu, aber es ist echt mühsam.Pausenlos urgieren usw.
    An einigen Fehlern wird "angeblich" auch schon gearbeitet.
    Schau ma mal...