1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fuchs148, 16. Oktober 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    ich würde mir für unmerklich mehr geld einen DIGICORDER S 2 kaufen mit 80 gb hdd ( ca. 320 € ) dann machst du da deine aufnahmen und die schaust du dir digital an ( auch mit dolby digital ton ) was du nicht mehr benötigst löschst du einfach und was du brennen willst überspielst du auf deinen DVD recorder. das ist dann natürlich 2 mal gewandelt von digital nach analog ( über scart ) und im DVD recorder wieder in digital. du kannst dann aber auch besser die aufnahmem die du brennen wills auf den PC überspielen und da brennen. dann entfällt die wandlung. deinen DVD recorder könntest du dann verkloppen. für das geld und was du beim RADIX sparst kommst du locker auf die 320 € für den DIGICORDERR
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  3. Marc71

    Marc71 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    Hi,

    @sadomax und kalhai: OK, d.h. ich programmiere den receiver und lasse den DVD-Recorder auf standby? Kalhai, wie sind denn Deine Erfahrungen? Wie finde ich den raus, ob mein LG RC-6800 dann auch mitspielen wird?

    @heulnet: Danke für die Vorschläge, aber ich bin an einer Lösung interessiert, die möglichst wenig technik- und geldintensiv wieder meine alte "Kabel-Situation" herstellt (d.h. ich will ganz normal fernsehen können und ab und zu auch mal was aufnehmen, dann aber weiterhin gleichzeitig fernsehen können). Ich werde den LG auf keinen Fall verkloppen, da ich noch viele alte VHS habe, und das Gerät außerdem ganz toll alle DVD-Formate schreiben und lesen kann. Ich bin auch nicht der Hi-Tek Freak, mir machen Datenverluste beim brennen nicht viel aus, ich bearbeite weder Filme im Computer noch brauch ich HD-TV. Ich hab sogar noch einen alten kleinen Röhrenfernseher ;).

    @ frankll: Danke, auch als Technikmuffel hab ich kapiert, dass ich wohl in Zukunft CI brauche, ich denke der 9900 Twin CI wäre wohl das richtige für mich... wird eigentlich alles verschlüsselt werden und werden wir dann in Zukunft auch für Sat-Fernsehen zahlen müssen? So ganz kapiert habe ich das noch nicht.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    ja und weil du das willst, habe ich dir genau dieses teil empfohlen. du kannst auf einem tuner des TECHNISAT schauen und mit einem anderen tuner bequem aufnehmen, etwas besseres gibt es nicht. die slots sind auch vorhanden für smardcards. einfach genial und elegant.
    war auch nur als vorschlag gedacht. früher oder später ärgerst du dich doch, denn einfacher geht es nicht
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich bin frankkl
    und das mit den verschlüsselungs Kram sieht wohl inmonend so aus das mittelfristig nur ein Teil der Sender da was mitmacht,
    viele wollen oder dürfen wohl ehr nicht (öffendlich Rechtiche)
    das ist alles noch sehr unsicher um sich da viele gedanken zumachen !

    Mir persönlich gefällt der Radix 9900 Twin CI auch sehr gut :)


    :winken:

    frankkl
     
  6. Marc71

    Marc71 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    @heulnet: aber ich brauch doch weiterhin meinen LC um DVDs und VCs anzuschauen?! Wieso soll ich mir denn für teuer Geld noch einen weiteren Kasten hinstellen, der dann zwar auch aufnehmen kann, aber noch auf ein drittes Medium, nämlich HD? Ich will weiterhin meine wiederbeschreibbaren DVDs aufnehmen können, da kann ich dann auch löschen, was ich nicht mehr brauche. Danke trotzdem für die Tips!:)

    Ich denke ich werde mich eher für den Vorschlag von franKKl;) entscheiden...
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja nicht jeder hat die gleichen wünsche...
    und finde 200 Euro mehr eine sehr grosse deutlich merkliche Summe !


    :winken:

    frankkl
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    das ist doch alles richtig und letztendlich können wir nicht über das entscheiden was du dir zulegen willst. ich finde es nur leicht inkonsequent wenn man analog von einem digitalreciever zu einem digitalen aufnahmemedium wie es dein DVD recorder nunmal ist, überspielt und das dann auf DVD brennt. das ist für absolut nicht nach vollziehbar. und wenn man es auf wiederbeschreibare DVD überspielt, weil man es ja eh wieder löscht, dann wird der unsinn noch grösser. bitte verzeihe mir meine vorwitzigkeit. ich werde ab sofort hier meine laute klappe halten. du machst das schon absolut richtig.
     
  10. Marc71

    Marc71 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte.SAT

    Hoi Heulnet,
    wie gesagt, ich bin kein High-End Fetischist. Es ist mir klar, dass es zum Datenverlust kommt, aber das fällt mir auf meinem Röhrenfernseher womöglich noch nicht mal auf;) . Die technisch optimale Lösung ist für mich nicht interessant, weil ich mein vorhandenes Gerät nutzen will und nicht nochmals mehr als €150 zusätzlich hinlegen will. Der Player hat seinerzeits (vor 2 Jahren) fast €500 gekostet, und kann alles was ich brauche.
    Wieso wird der Unsinn (in Deinen Augen) eigentlich noch größer, wenn ich wiederbeschreibbare DVDs benutze, damit habe ich doch quasi eine Festplattenfunktion ?! Und ich schone die Umwelt noch dazu ...:) Ich archiviere übrigens auch nicht großartig, ein einmal aufgenommener und angeschauter Film wird bei mir gelöscht! Dafür keine Einweg-Rohlinge zu verwenden erscheint mir sinnvoll...

    Anyway, jedem das Seine...