1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver ohne Aufnahmefunktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Doenerbude, 15. März 2010.

  1. Doenerbude

    Doenerbude Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Für meinen Vater bin ich auf der Suche nach einem Kabel Deutschland zertifizierten/tauglichen Receiver mit Twin-Tuner.

    Aktuell geht das analoge Kabel in einen Festplattenrecorder und von dort per HDMI weiter zum Fernseher.

    Künftig soll es vom Receiver einmal auf den Recorder (und von diesem dann zum TV) und einmal direkt zum TV gehen, damit der vorhandene Recorder beibehalten werden kann.

    Meine Internet-Recherchen zum Thema haben mir ausschließlich Festplattenrekorder (z.T. ohne Platte) geliefert, Stand-Alone-Twin-Receiver ohne Aufnahmefunktion konnte ich nicht finden.
    Sollte es so etwas am Ende gar nicht geben?

    Wichtig wäre noch, das der Receiver inkl. Standfüße nicht höher als 5cm ist, da dieser sonst nicht ins "Schubfach" unter dem TV und überm Recorder passt.

    Einzige Alternative, die mir einfallen würde, wäre ein Single-Reciever, der den TV versorgt. Aufgenommen wird dann weiterhin analog. Der Sinn der Sache wäre das aber sicher nicht so wirklich :-/

    Danke für Eure Tipps!
    Doenerbude
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin-Receiver ohne Aufnahmefunktion gesucht

    Hallo, willkommen im Forum.

    Tja, da hast du dir was schwieriges rausgesucht, schon für Sat-Empfang gibts nur 3-4 solcher Geräte. Und ich bezweifle das es für Kabel sowas gibt.

    Abgesehen davon greift dann hier noch die Grundvershclüsselungsproblematik. Denn solch ein Twin-Tuner könnte per CI-Modul nicht zwei verschlüsselte Sender von verschiedenen Kanälen nutzen (das selbe Problem hättest du auch mit zwei einzelnen).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen