1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin receiver mit Festplatte und mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlauBär, 25. Oktober 2011.

  1. BlauBär

    BlauBär Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Laie und möchte mir gern einen neuen digitalen receiver zulegen. Derzeit nutze ich zwei verschiedene receiver und einen DVD recorder mit Festplatte, um Filme aufzunehmen.
    Ich würde mich gerne von dieser Masse an Geräten trennen und alles in einem Gerät vereinen. Was ich brauche wäre also folgendes:


    • Twin receiver, damit ich aufnehmen und was anderes gucken kann.
    • Festplatte mit mindestens 500GB, damit ich Filme speichern kann.
    • Eine Möglichkeit gute Filme dauerhaft entweder direkt auf DVD zu brennen oder auf den PC zu überspielen, um sie dann dort zu brennen.

    Gibt es sowas inzwischen zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt (nicht über 400,- €, besser preiswerter) und wenn ja, welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
    Zur Übertragung auf den PC habe ich gelesen, dass es über USB extrem lange Zeit braucht, waren aber auch schon ältere Artikel zum Thema. Ist die Technik da inzwischen schon weiter?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120