1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver: kann ich zwei Sky Programme sehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Inzaghi22, 22. März 2010.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebes Forum!

    Ich mal wieder, wiedereinmal mit einer für euch wahrscheinlich ziemlich einfachen, wenn nicht sogar ein wenig dummen Frage :rolleyes:

    Meine seit heute neue Konfiguration:

    - Digitalsignal über Satellit, Standort Graz, Österreich.
    - Receiver: Technisat Digicorder S2 (Twin Tuner)
    - Ich habe heute (endlich) ein zweites Kabel an meinen Twin angeschlossen :winken:
    - Verschlüsselte Programme, ORF und SKY, laufen auf einer einzigen Smartcard, diese steckt in einem Alphacrypt Light Modul.

    Nun meine Frage: mein Denkfehler war anscheinend, dass ich, wenn ich mein zweites Kabel an den Receiver hänge, ich dann "unbegrenzt" schauen und/oder aufnehmen kann. Dabei hab ich nicht bedacht, was passiert, wenn ich zwei Premiere Programme sehen bzw. eines aufnehmen und eines sehen will :confused:

    Wie bekomme ich das hin? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich zB ORF 1 aufnehmen kann und gleichzeitig Premiere schauen kann???

    Ich hab noch nicht alle Kombinationen durch die nicht funktionieren, aber irgendwie bin ich jetzt nicht ganz glücklich, gerade in Hinblick auf die kommende Umstellung auf HD. Denn gerade dort will ich ORF und Premiere "geimeinsam" haben...

    Bin ich nur zu doof, oder geht das einfach nicht? Vielen Danke für eure Hilfe... bin schon ziemlich erledigt nach einem ganzen Tag LNB tauschen, Kabel ziehen, Löcher bohren und Co. :eek:

    lg
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Twin Receiver: kann ich zwei Sky Programme sehen?

    Der Rekorder kann das nicht.

    Normalerweise kann eine Karte nur immer ein Programm entschlüsseln.
    ( Etwas verallgemeinert ) Es gibt aber Rekorder die verschlüsselt
    aufnehmen und die Aufnahme entweder bei Wiedergabe oder bei
    nächster Gelegenheit ( z.B. Standby ) entschlüsseln.

    Der Technisat Digicorder S2 kann das nicht, sein Nachfolger der HDS2
    auch nicht. Ich glaub Kathrein kann das und Dreamboxen etc.
    Dazu werden ander Leute mit Erfahrung aber bestimmt noch konkrete
    Modelle nennen.
     
  3. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twin Receiver: kann ich zwei Sky Programme sehen?

    Ok, das hilft ja schonmal weiter. Nur gut, dass ich den HD S2 noch nicht gekauft hab :)

    PS: Wenn ich das nun richtig verstehe, dann sollte es ja helfen, wenn ich mir für den zweiten Schacht in meinem Technisat einfach eine ORF Karte hole, oder? Somit wäre zumindest das ORF Problem gelöst, denn dann habe ich im Prinzip ja zwei ORF Karten, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010

Diese Seite empfehlen