1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TVgugger33, 5. Februar 2010.

  1. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Twin-Receiver gesucht

    Klar ist das ein Haufen Geld, ich hab' für meine 859,- bezahlt. Aber wer sich einen teuren Fernseher leisten kann, der sollte nicht am Receiver sparen!

    Und Du hast auch nur Vorteile:
    - keinen Ärger, weil wieder mal eine Aufnahme nicht geklappt hat
    - die aufgenommen Daten sind im TS-Format, daher sofort am PC anzuschauen ohne umzuwandeln oder mergen
    - kannst später noch 2 Tuner einbauen
    - Webinterface
    - durchdachte Menüführung
    - Streaming von TV oder der Aufnahmen zum PC oder auf andere Clients
    - Homesharing
    - eine große Community, die sich um die Software kümmert
    - Samba-Server um auf die Festplatte zuzugreifen
    - HD PIP (der Vantage kann nur SD PIP)
    - gutes SD und HD Bild

    Klar am Anfang etwas Bastelei, da hätte ich sie auch fast zurück geschickt, aber wenn sie erst mal läuft, dann ist das die beste Box überhaupt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin-Receiver gesucht

    Der VANTAGE VT-1 ist sicherlich ein wirklich guter Receiver, und die Idee mit dem Wechselrahmen für die Festplatte ist auch eine gute Idee.

    Ein Wechselrahmen ist im Prinzip klasse, nur leider passen wegen dem Rahmen nur "flache" Platten im 2,5“ Format in das Teil und das ist ja fast ein no go, da bei "flachen" 2,5“ Platten bei 500 GB Feierabend ist. Die 2,5“ mit 750GB/1TB sind mit der Bauhöhe von 12,5mm zu hoch, und im direkten Vergleich sind 2,5“ zu ihren 3,5“er Verwanden eh viel zu teuer.
     
  3. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-Receiver gesucht

    Vantage VT-1 mag sicher ganz gut sein. Aber ich habe den Vantage 8000 gehabt, gut bei mir lief er ohne Probleme, aber er war softwaremässig nicht ausgereift. Immer wieder Abstürze und Ausfälle (Aufnahmen). Die Fernbedienung nutzt sich einfach nach kurzer Zeit ab usw. Gibt es ganz viel im Vantage-Forum zu lesen...

    Ich hätte ihn gerne behalten, aber ich wollte für 500,- EUR ein Gerät, dass wenigstens die Grundfunktionen richtig kann, das war leider nicht der Fall.

    Beim VT-1 hätte ich das gleiche Problem, da Vantage hier wieder die User die Software testen lässt und somit wahrscheinlich erst Ende 2010 eine stabile Software auf dem Receiver läuft.

    Ich erfreue mich derweile über die vielen Plugins die es für die Dream gibt. Zur Zeit erfreue ich mich über den Autotimer. Einach eine Sendung anlegen, die Dream sucht danach automatisch im EPG.

    Von den hier vorgeschlagenen hat jeder so seine Vor- und Nachteile, es fehlt halt ein Receiver der alle Vorteile vereint. Das macht die Dream. Wer aber mit kleinen Nachteilen bei den anderen Receivern leben kann, der sollte sich die einfach anschauen und testen und dann selbst entscheiden was ihm am Wichtigsten ist.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Twin-Receiver gesucht

    Die DreamBox 8000 ist sicherlich der beste Receiver, der Vantage 8000 ist auch schon relativ stabil (viele Möglichkeiten mit aktueller Firmware), über den VT1 ist noch nicht genug bekannt (wirds da auch so einen guten Software-Support geben, wie bei den bisherigen HD-Receivern ?).

    Den Octagon SF 1018 solltet ihr euch aber auch noch anschauen, gute Bewertungen, besonders im Twin-Betrieb, mit einer Pay-TV Karte parallel Programme auch auf verschiedenen Transpondern entschlüsselbar.
    :winken:
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin-Receiver gesucht

    Momentan ist der gute alte iCord "ohne +" sicherlich keine schlechte Wahl. Der kann viele Sendungen parallel aufnehmen, bietet einen sehr guten Support für Zusatz "Gimmicks" übers iCordforum, und wird bald auch noch ein CI-HD+ Modul handeln können.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Twin-Receiver gesucht

    Der iCord ist sehr zickig bei diversen guten CI-Modulen und wer will ein ungenormtes Gängel-Modul einsetzen (Legacy / CI Plus => nein danke), da kann man nicht alles aufzeichnen.

    HUMAX unterstützt Gängel-Technik, Technisat auch! :eek:

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt:
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today (der "Plus" Mist muss weg)

    :winken:
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin-Receiver gesucht

    Discone lassen wir doch bitte mal die "ungenormtes Gängel-Modul" Thematik aussen vor.

    Der iCord hat keine CI+ Schnittstelle .. nur er gehört nun mal zu den wenigen Receivern bei denen auch in Richtung HD+ so man es denn haben möchte selbst mit der CI-Schnittstelle noch etwas gehen wird.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Twin-Receiver gesucht

    :D HUMAX unterstützt Gängel-Technik !
    Die HD-Receiver von Dream-Multimedia, VANTAGE und EDISION sind besser, teilweise viel preiswerter und ermöglichen mehr (auch HD-Plus).
    Die Dream 8000, VANTAGE und Edision unterstützen alle beliebten CI-Module, Humax nicht.

    Tipp, die nachfolgenden Receiver auch mal anschauen:
    VU+ Duo http://www.smartcard24.com/marusys-vu+-duo-twin-linux-hdtv-receiver-pvr-ready-a10365.html
    Octagon SF 1018 http://www.ac-sat-corner.de/shop/product_info.php?language=de&products_id=2447

    Bezüglich Humax bei den Fakten bleiben, nicht empfehlenswert

    Gruß
    Discone
    :LOL:

    Wie soll HD+ beim iCord ermöglicht werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  9. TVgugger33

    TVgugger33 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Receiver gesucht

    danke mal für eure Unterstützung,

    Topfield und Technisat schließe ich jetzt mal in meiner engeren Wahl aus.
    dafür werde ich mir mal den Octagon genauer anschauen, scheint ein interessantes Gerät zu sein.
    Die Dreambox wäre natürlich der Traum, aber die ist mir einfach zu teuer, und so viel schaue ich auch wieder nicht.