1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver DVB-C und alter Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von B-sisters, 3. Juni 2017.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bitte erläutern, wie der Festplattenrekorder zeitgleich ein anderes Programm
    aufzeichnen kann, als das auf dem TV-Gerät dargestellte (mit einem Twin-Receiver).
    Die Programmzuführung zum Rekorder erfolgt über den Scart-Ausgang
    vom Receiver, am HDMI-Out zum TV-Gerät ist das gleiche Programm vorhanden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein alter analoger Medionrecorder ist doch heutzutage nur noch Elektroschrott, da lohnt es sich doch absolut nicht noch mit zu arbeiten. Ich hatte vor 2 Jahren schon 2 solcher Geräte die meine Schwester hatte entsorgt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.146
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nicht der Recorder zeichnet etwas auf sondern der Twinreceiver. Den Recorder kann man entsorgen.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war der Wunsch, der besser mit zwei Receivern (Gesamtpreis ab 65 €) erfüllbar ist.
    PS: beide Receiver können natürlich auch noch auf USB-Datenträger aufzeichnen,
    unterschiedliche Programme parallel / zeitgleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.146
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sinnvoll ist es dennoch nicht.
    Ich habe selbst 5 Jahre mit zwei Recivern herum gewurschtelt, bis ic dannmir einen Twinreceiver geholt habe und dort bekommt man garnicht mit das es jazwei Geräte in einem sind. Man muss sich da nicht drum kümmern welches Gerät wo aufzeichnen soll und welches nur abspielen. DFa muss man nichts umschalten.
     
  6. B-sisters

    B-sisters Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für eure Infos. Ich werde es dann mal mit den zwei Receivern versuchen, da es mir wichtig ist den Festplattenrecorder aufgrund verschiedener Funktionalitäten, wie schneiden, verbinden, etc. weiterhin zu nutzen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.146
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man mit einem normalen Twinreceiver aber auch. (und meist noch einiges mehr) ;)
     
  8. B-sisters

    B-sisters Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich das nun richtig verstanden, dass ich meinen Festplattenrecorder entweder mit zwei einzelnen Receivern, als auch mit einem Twin-Receiver weiterhin benutzen kann?
    Gibt es Punkte, welche beim Receiver Kauf beachtet werden sollten? Und benötige ich noch etwas zusätzlich?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ B-sisters
    lass dich nicht mehr weiter verwirren; ein preiswerter Twin-Receiver,
    z.B. der Vistron VT 530 HD hat kaum Vorteile
    für die Nutzung mit deinem Festplatten-Rekorder.
    Mit zwei Receivern kannst du während einer Aufzeichnung mit dem Rekorder
    ein anderes Programm am TV-Gerät nutzen (und auf USB-Datenträger aufzeichnen).

    Mit zwei Twin-Receiver wäre das aber auch möglich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn der TV Kabel DVB C HD kann was schon lange Standard ist bei Neuren TVs braucht man keinen Twin Receiver,

    ich nehme sehr viel auf für mich ist ein Twin ein muss,
    der Durchschnitts TV Nutzer braucht das meist nicht ,
    aber wenn man sich dafür interessiert sollte man nicht sparen gleich was besser kaufen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017