1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver 300s??

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von nautsch, 7. August 2005.

  1. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Twin Receiver 300s??

    Sowas wie den Radix hab ich denk ich gesucht. Mit nem geeigneten CI Modul sollte der dann auch in der Lage sein Premiere zu entschlüsseln, oder? Und schön ist auch, daß in den Spezifikationen steht, daß der mit beiden Tunern gleichzeitig auf eine CAM zugreifen kann. Heisst das dann, daß der zwei Premiere Kanäle gleichzeitig entschlüsseln kann?

    Gruß
    nautsch
     
  2. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twin Receiver 300s??

    @nautsch
    autsch, bring da bitte nichts durcheinander! 300S kann natürlich wie alle Twins auf ein Cam zugreifen, das heißt aber noch lange nicht, daß beide ZUGLEICH zwei verschiedene Programme auf anderen Transpondern etc. entschlüsseln mit EINEM Modul bzw. EINER Karte.
    Mit Dream 7000 kann ja auch zwei Programme anschauen: auf dem gleichen Transponder, sonst geht nix und das ist doch nix, da hab ich lieber Relook.
    Vielleicht können da solche die andere Receiver besitzen genauer urteilen.
    :LOL:

    p.s.
    Das Statement verstehe ich nicht. Das kann der 300S doch auch. Und mit PVR-Funktion und Linux (vielleicht doch mal interessant) kostet er auch nicht viel mehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  3. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver 300s??

    Also ich hab grad mal bei Radix angerufen und die meinen der kommt erst Anfang September raus. Da werd ich wohl noch ne Weile warten müssen, oder gibt das da noch andere Alternativen?

    Gruß
    nautsch
     
  4. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver 300s??

    @tomdooley: Ich meinte den von Radix. Da steht: "Gleichzeitiger zugriff von beiden Tuners auf eine CAM". So wie ich das verstehe heisst das er kann zwei Kanäle gleichzeitig entschlüsseln!?!?

    Was der 300S nicht kann, ist an den Ausgängen hinten zwei verschiedene Signale auszugeben, also z.B. auf dem einen Scart "Pro Sieben" und auf dem anderen "Premiere 2", damit ich eins mit nem externen Gerät aufnehmen kann und das andere gucken kann.

    Gruß
    nautsch
     
  5. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twin Receiver 300s??

    @nautsch
    richtig, beim 300S sind die Ausgänge mit gleichem Signal. Aber dafür hat man ja PVR.
    aber:
    1) Radix scheint aber qualitätsmäßig auch eher unten angesiedelt zu sein! Also viel Glück! Und glaub nicht alles was im Prospekt steht.
    2) und schreib dann hier mal, ob Du mit einer einzigen Premiere-Karte zwei Kanäle gleichzeitig dekodieren kannst. Würde mich interessieren, ich glaubs nicht.

    glück auf!
     
  6. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver 300s??

    Was heisst denn qualitativ eher unten? Ist das Bild oder der Ton mies? Weil groß Features will ich garnicht. Ich möcht nur was funktionierendes.

    Ich werd mal Laut geben, wenn ich was anderes hab, was das macht was ich will.

    gruß
    nautsch
     
  7. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver 300s??

    Ich hab jetzt den DSR 9900 Twin CI von Radix bekommen. Läuft auch so nich schlecht, allerdings gibts kleine (naja was heisst klein?!) Probleme mit dem guten Stück. Siehe im Radixforum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87354

    Ich bin wohl nich der erste.

    Gruß
    nautsch
     
  8. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver 300s??

    Aber das mit dem gleichzeitigen Zugriff beider Tuner auf eine CAM funktioniert. Ich kann Premiere 1 aufnehmen und Premiere 4 (Beispiel) gucken.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Twin Receiver 300s??

    Das geht mit der Dreambox auch. Premiere 1 und 4 sind ja auch auf dem gleichen Transponder und das Alphacrypt Modul kann zwei Signale gleichzeitig entschlüsseln. Überhaupt ist das doch eigentlich nur ein Problem des CI-Moduls und nicht des Receivers. Insofern müsste der Relook das mit dem richtigen CI doch auch können, oder nicht?
     
  10. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin Receiver 300s??

    Oh das weiss ich nicht. Aber bei dem Receiver steht ja extra bei, dass er mit beiden Tunern gleichzeitig auf eine CAM zugreifen kann. Da dachte ich, das wär was tolles besonderes.