1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver: 2 Programme gleichzeitig sehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tjaldur, 7. November 2004.

  1. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Twin-Receiver: 2 Programme gleichzeitig sehen?

    Doch, ohne Probleme :)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin-Receiver: 2 Programme gleichzeitig sehen?

    Echt? Du meinst, das eingebaute Nagra-CAM entschlüsselt zwei Kanäle gleichzeitig (mit nur einer Smartcard)? :eek:

    Na, das wäre dann erst der zweite mir bekannte Receiver (neben dem PACE TDS450), der das kann :)

    Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum alle hier im Forum auf dem PDR 9700 so rumhacken. Mit so einer Funktion ist das Teil doch genial :winken:
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-Receiver: 2 Programme gleichzeitig sehen?

    Nur was nützt einem das, wenn man die Daten nicht mal exportieren kann ???

    Gut, man kann beispielsweise Premiere 1 aufnehmen und MGM ansehen, ohne die Aufnahme nachträglich zu "Unverschlüsselt" konvertieren zu müssen.
    Das ist sicherlich ein Vorteil. Nur wenn ich mir die Filme nicht auf DVD brennen kann, oder zumindest auf eine anderen Platte auslagern kann, ist das Gerät, zumindest für mich, völlig unbrauchbar.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin-Receiver: 2 Programme gleichzeitig sehen?

    Ich persönlich will nichts "exportieren". Wozu auch? Habe ja gar keinen Brenner im PC :D

    Scherz beiseite: Ich denke, höchstens 1% der Leute wollen die Daten digital auf den PC exportieren. Ich gehe davon aus, daß 99% der Leute sich solche Geräte wegen der Festplatte & Timeshifting holen. Und wenn man was "exportieren" will, dann nutzen die meisten den VHS-Recorder oder den DVD-Recorder.
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-Receiver: 2 Programme gleichzeitig sehen?

    Und da spuckt einem das Premiere-Zertifikat in Form von Macrovision die Suppe.
    Noch sind es die PPV´s, die geschützt sind. Aber wer weiß, wie lange noch.

    Zu guter letzt ist da noch die folgende kleine Klausel beim PDR-9700, die es Premiere gestattet, die Lebenszeit der Aufnahme zu regulieren:

    Digital Right ManagementDer Programmanbieter Premiere verwaltet die folgenden digitalen Urheberrechte bei der Aufzeichnung von Inhalten:
    1. Ohne Einschränkung
    2. Ablauffrist nach 90 Tagen
    3. Ablauffrist nach 24 Stunden
    4. 90 Minuten: Nur für zeitversetzte Aufzeichnung.
    Das DRM wird nur auf die Inhalte der von Premiere bereitgestellten Programme angewendet. Für andere Programme gibt es keine Einschränkungen. Die aufgezeichneten Inhalte werden nach Ablauf der autorisierten Zeit automatisch gelöscht. Die digitalen Urheberrechte können ohne Vorankündigung geändert werden.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin-Receiver: 2 Programme gleichzeitig sehen?

    Ich habe zwar kein Premiere mehr (also bereiten mir diese Dinge kein Kopfzerbrechen ;) ), aber aus reiner Neugierde würde mich mal interessieren: Nutzt Premiere jetzt schon DRM, oder ist das etwas, was erst in Zukunft kommt?
     
  7. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twin-Receiver: 2 Programme gleichzeitig sehen?

    Also, auf den Testgeräten (so wie ich eins habe) ist DRM nicht aktiviert. Wie es mit den Verkaufsgeräten aussieht weiß ich nicht.

    Laut Quelle bei Premiere soll das DRM jedoch hauptsächlich für VOD genutzt werden was mit den späteren Receivern (160GB+ HDD) möglich sein wird wobei auch dann immer noch 80GB zur "freien" Verfügung stehen.