1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-PVR ohne HD gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robertosat, 1. Juli 2011.

  1. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da mein Topfield PVR5000 kaputt ist(Tuner1 geht bei mir nicht mehr, bei einer anderen Sat-Anlage aber schon) brauche ich einen Nachfolger. Bei HD einzusteigen erscheint mir noch zu früh.
    Kann mir also bitte jmd. einen non HD-Twin-PVR empfehlen?
    Robert
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Twin-PVR ohne HD gesucht

    Das klingt für mich aber eher nach einem Problem in der Verkabelung oder der Satanlage im Allgemeinen.

    Wieso soll es zu früh sein, bei HD einzusteigen?! 3D okay, darüber kann man diskutieren, aber HD ist ja wohl allgegenwärtig.
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin-PVR ohne HD gesucht

    jetzt, wo sie immer mehr aus den Startlöchern kommen, willst Du sie nicht mehr sehen?
    Hattest Du veraltete TP-Daten im Receiver gespeichert?
    ARD HD, ZDF HD, Arte HD, ORF HD, Suisse HD, wer will darauf verzichten??
    Oder hattest Du sie noch nie gesehen??

    Lass mal Dein Gerät überprüfen, vielleicht liegts nur an einer Kleinigkeit.
    mfg
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.459
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Twin-PVR ohne HD gesucht

    Hi,

    zumal es sowas auch kaum noch zu kaufen gibt, gescheige denn, das ein HD-Modell noch wesentlich mehr kostet.
    Aber wie gesagt, dein Topfield ist nicht kaputt.

    Gruß
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Twin-PVR ohne HD gesucht

    Warum noch kein HD?
    Hier ist ein Erfahrungsbericht von einem Besitzer vom EDISION Argus VIP2:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :)

    Ein weiterer Vorschlag: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html

    Hier dann noch ein High-End -Receiver: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2-8.html

    Discone
    :winken:
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Twin-PVR ohne HD gesucht

    Was möchtest du mit dem Twin (2. Tuner) machen wenn nicht auf HD aufzeichnen mit dem 2. Tuner ?

    2x parallel schauen ?
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Twin-PVR ohne HD gesucht

    Er meint mit HD "hochauflösend / HD-Qualität" und nicht die Festplatte / HDD :)
    Er kann ja mit dem HD Twin Receiver dann auch SD-Programme aufzeichnen. Das mit dem 2x parallel schauen, da gab es (gibt es auch) einen Receiver, der das kann. Die Twin-Tuner auf getrennte Scart-Schnittstellen zuweisen.
    Das ist dann noch eine Entwicklungslücke bei den aktuellen Linux-Receivern, ein Tuner auf HDMI den anderen auf Scart, oder eine zweite HDMI einbauen?
    Der zweite Tuner könnte dann das Programm auch parallel via LAN / WLAN / DLAN verbreiten :cool:.

    Die ReelBox kann das allerdings schon (MultiRoom und NetCeiver) :D.

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-astra-satelliten-hdtv-plattform-hd-193.html
     

Diese Seite empfehlen