1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Peaks mit "ZDF-Datenrate"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alaska, 14. Februar 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Twin Peaks mit "ZDF-Datenrate"

Danke für die Info. Ich hätte da schon Platz Schwierigkeiten.;)

Wieso ist dann eigentlich Premiere Komplett hinter n-tv und ARD in deiner Signatur?:D

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Man muss ja nicht übertreiben (Diagonale).
    Da ich aber Technikjunkie bin, überteibe ich :D

Ich hätte nur gerne mehr Zeit für die ganze Techik...

Die Reihenfolge hat nichts zu sagen ;)

ARD - NUR wegen HS Harald Schmidt
    n-tv - Bester Deutscher Nachrichtensender (alle anderen sind wie BILD und EXPRESS vor allem N24)
    PREMIERE - Bestes Programm
    arte - Gutes Alterneitvprogramm. Lässt aber auch nach in letzter Zeit!

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zu "HULK"
    Dann hat SciFi wahrscheinlich die von RTL restaurierte und digital-überarbeitete Fassung gesendet, nachdem RTL wohl nicht viel Interesse zeigt, die komplette Serie zu wiederholen (nach knapp 8 Folgen war plötzlich Schluss) waren die Rechte dafür bestimmt frei.

Zu "TWIN PEAKS"
    Seit die Serie nach der RTL plus-Ausstrahlung 1991 von anderen Sendern wiederholt wurde (u. a. auch von Premiere-SERIE) ist die Qualität unter allem Niveau. Total verrauscht, mono in "Hifi-Qualität", wenn man dies mal als solches bezeichnen darf... ;-)
    Liegt vielleicht daran, dass die Serie eigentlich in STEREO war, RTL 1991 aber noch in Mono gesendet hat? Deswegen (auch, wenn die Serie von 1989/90 ist), liegt's nicht am schlechten Material, sondern eher an einem Problem bei einer früheren Ausstrahlung, schätze ich mal!
    Es gibt ältere (und uralte) Serien, die laufen bei Premiere (Serie, Nostalgie) immer noch in "guter" Qualität (heißt besser, als es jetzt bei TWIN PEAKS der Fall ist)!

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nunja, ZDF Datenrate ist schon was anderes. Ich habe neulich NACHTS einen Film bei ZDF gestreamt und da waren es ~ 6,4 Mbit/s! :D Im Schnitt sollte ZDF aber tagsüber so 5 bis 5,5 Mbit/s haben.

Premiere Serie hat aber bei den Premiere Kanäle die höchsten Datenraten. Sogar mehr als die Filmkanäle. Ich finde auch das das Premiere Serie Bild gut ist. Allerdings ist man von "ZDF-Datenraten" noch etwas entfernt.

ZDF ~ 5 Mbit/s
    http://www.linowsat.de/0192/all/11954H.html

Premiere Serie ~ 4,5 Mbit/s
    http://www.linowsat.de/0192/all/11798H.html

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ solid2000

Twin Peaks nimmt es locker mit dem ZDF auf, auch heute - in 45 Minuten 2417 MB, im Unterschied zu "4400" heute abend auf Serie, da waren es bei vergleichbarer Zeit nur 1600 MB. Liegt vielleicht an der Körnigkeit von Twin Peaks, die genausoviel Kapazitäten frißt wie ein hektisches Fußballspiel auf einem Rasenplatz. Ein ZDF-Film von 90 Minuten von dieser Woche lag mit 4100 deutlich darunter. Sah aber auch deutlich besser aus als die verrauschten Twin-Peaks-Folgen.

Gruß Alaska

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann Dir die DVDs sehr ans Herz legen. Das Bild ist wirklich sehr gut und keinesweg mit der TV-Version zu vergleichen. Auch der Ton ist besser, besonders die 2. Staffel ist im TV teils völlig unverständlich. Das ist bei den DVD zwar nicht wirklich gut, aber immerhin besser.
    Allerdings: Auch bei den DVDs wurde der Pilotfilm nicht überarbeitet, weil dieser auf den US-DVDs nicht enthalten ist.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für den Hinweis. Dann erspare ich mir jetzt den Aufwand und warte auf die Komplettversion im Herbst, angeblich mit folgenden Inhalten: Season 1 inkl. Pilotfilm + Season 2 + Fire Walk with me. So daß alle "wirklichen" Fans, die vor etlichen Jahren Season 1 gekauft und dann mehrere Jahre auf die beiden teuren Boxen (warum eigentlich 2, in den USA war es nur eine) von Season 2 warten mußten, auch noch die Gesamtbox erstehen werden. Dann hat man betriebswirtschaftlich das Maximum aus ihnen herausgeholt.

Wenn Paramount allerdings von Herbst 2007 redet, kann man getrost von Weihnachten 2010 ausgehen, bis dahin hat sich dann auch die letzte überteuerte Einzelbox verkauft. Und man kann allmählich eine oder besser mehrere HD-Boxen in Angriff nehmen.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schau gerade Akte X. Da hat man auch recht viel Körnung. Muss also auch ein wenig Datenrate vorhanden sein, da es sosnt ja gleich in Matsch und Artefakte übergehen würde.

9. Roquet

Roquet Guest

Ich nehme die Serie auf, auch den Pilotfilm, der ja am Dienstag kam

10. plasma

plasma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hehe, also mit der ersten Staffel zu beginnen ist immer ein guter Ratschlag.
    Infos zur Serie und der neuen "Definite Gold Box" (ab 15.11.) gibts hier.
    Das Bild ist komplett überarbeitet und mit 5.1 Tonspur. Ich weiß nur nicht sicher, ob die auch in deutsch verfügbar ist.