1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Monoblock nicht empfohlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jet1199, 11. September 2004.

  1. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte von Analog auf Digital umsteigen, bin mir recht sicher, daß der LNB noch nicht digitalfähig ist. Ginge es nach mir, würde ich mir nun einen digitalfähigen Twin-Monoblock (z.B. von Conrad - bessere Ideen?) leisten. Also bemüht man die Suchfunktion des Forums und findet so einiges ... auch einige Beiträge, die den Monoblock ausdrücklich wegen elektronischer Probleme ausreden.

    Nun bleibt ja auf dem Markt nichts gutes mehr übrig, wenn man alle Meinungen des Forums berücksichtigt. Was empfiehlt ihr an LNB's für Astra+Eutelsat? Gibt's auch Monoblockberfürworter?

    Zusatzfrage als Neuling:
    Kaufe ich zwei einzelne Twin-LNB's und montiere sie an einem 6°-Winkel, muß irgendwie irgendwo draußen ein Umschalter hin, den ich beim Monoblock nicht brauche. Es gibt 'nur' zwei Kabel zum Receiver...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Twin Monoblock nicht empfohlen?

    Monoblock hat nur Nachteile, du kannst nie so genau auf beide Satelliten ausrichten. 2 LNB's, Universalhalterung und DiSEqC-Switch im Wetterschutzgehäuse darunter und alles wird gut.
     
  3. Markus08

    Markus08 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Twin Monoblock nicht empfohlen?

    Hi,


    ich habe einen Twin-Monoblock.
    Mit meinem Topfield 4000 funktioniert
    er gut. Nur mit der d-box II
    klappt es nicht, da die Box Astra immer
    auf LNB A haben möchte und beim
    Monoblock ist A=Hotbird und B=Astra.
    Ich habe eine 80cm-Schüssel, die
    auf Astra gerichtet ist. Bekomme
    Astra super rein und Hotbird ausreichend
    auf den schwachen Signalen und
    gut auf den starken Signalen.

    Bei mir funktioniert der Twin-Monoblock
    echt gut, nur zu empfehlen von meiner
    Seite (außer man hat eine d-box II....)!

    Markus
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Twin Monoblock nicht empfohlen?

    Wenn der Monoblock kaputtgeht, dann muss man alles ersetzen. Das ist ein weiterer Nachteil.
     

Diese Seite empfehlen