1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Lnb & quadtauglicher Multischalter!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mister_no, 4. Dezember 2004.

  1. mister_no

    mister_no Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hameln
    Anzeige
    Hallo!

    Habe eine Schüssel mit 2 Twin-Lnb's (Astra & HB) über 2 Diseq-Schalter an 2 Digitalreceiver angeschlossen. Jetzt möchte ich 4 weitere Receiver anschliessen.
    Meine Vorstellung: Ein quadtauglicher MS 5/8 an dem ich 2x Astra & 2x HB anschliesse. Geht das? Habe nur Digitalreceiver... analog ist nicht wichtig.
    Wird der MS an den 2 Anschlüssen, die für v/h low (analog) gedacht sind, das HB-Lnb richtig auf v/h high (digital) schalten? Oder brauche ich so'n 22khz-Generator? Oder wie soll ich es machen???

    Gruß
    mister_no
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Twin-Lnb & quadtauglicher Multischalter!

    Quad- taugliche MS können 22kHz auf ihre High- Eingänge legen. Um 2 Quatros kommst du aber nicht herum (oder nur wenn du große Einschränkungen hin nimmst), weil bei Hotbird die digitalen Transponder über alle Bänder verstreut liegen, im fröhlichen Wechsel mit analogen Programmen. Astra ist da wesentlich aufgeräumter, aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange.

    Insgesamt keine empfehlenswerte Vorgehensweise.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Twin-Lnb & quadtauglicher Multischalter!

    Richtig.

    Aber wie Opp schon schreibt, ist das bei Eutelsat so ne Sache und bei Astra tummeln sich auch schon etlich digital Programme im Low Band.
    In einigen Jahren kommst du also eh nicht um eine Umrüstung drum rum.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen