1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-LNB Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von comfreak, 12. April 2005.

  1. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Twin-LNB Problem

    Mh. Ich hatte mit diesen MTI Inverto-Dingern gute Erfahrungen gemacht. Schalten auch absolut zuverlässig. Kann das einer bestätigen?
    Pigga
     
  2. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-LNB Problem

    Ich habe schon viel Satanlagen gesehen und das seit 15 Jahren.
    MTI sowie die OEMs funktionieren nur gut bei besten Kabeln und guter Installation. Ausserdem gibs Qualitätssicherung beim Kunden, wenn du Pech hast funktioniert es nicht, bekommst aber problemlos ein neues LNB. Die analoge Bildqualität ein MTI ist unklarer als z.B. eines Sharp-LNB, das ist ein Hinweis auf die bessere Signalqualität des Sharp bei DVB."Clear Signal LNB" Einmal habe ich ein ganze 4er Analoganlage wieder zusammengepackt um sie zurückzugeben, nur weil das feine MTI-LNB Twin in den oberen Frequenzen wie DSF N3 einfach schwach empfing, da half kein Schüsseldrehen, aber rotzfrech 0,7 dB draufschreiben, wo andere Hersteller sich mit 1,0 dB zurückhielten. Das ist nur was für Taubwangen, sorry.
    Mein letzen drei Problemanlagen hatten alle MTI-LNBs oder OEM 1 Feeddeckel kaputt 2. MTI reagiert bitter böse, weil das Kabel nicht mehr perfekt ist. 3. MTI Twin anlog, an einen Port, eine Ebne mit sporadisch Aufrauschen und unscharfes Bild.
    Typisch :http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53038&highlight=problem
    Ausserdem verarschen Hersteller ihrer Käufer, die gern und schnell 0,3 oder 0,2 auf das LNB oder Gold oder Titanium draufdrucken. Leute die sich damit auskennen damit, sind auch nicht die Zielgruppe..
    Firmen wie Alps, Sharp, Samsung oder Philips sind Hersteller vieler HF- Baugruppen, wie u.a. Tuner für TV, Radio VCR,Sat u.a. Mindestens Philips und Sharp stellen Halbleiter für die Hochfrequenztechnik her. Welche Hersteller haben wohl die meiste Erfahrung ?
    Gut mit Philips habe ich auch mal Ärger gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Twin-LNB Problem

    Richtung off-topic:
    Soweit Zustimmung von meiner Seite, tassenboden. Aber je länger man in diesem Forum mitliest, desto mehr fällt doch auf, wie groß (in der Gesamtbevölkerung) das Unwissen über digitalen Sat-Empfang ist. Das fängt an mit 0,2 db / 0,3 db als Rauschmaß, und endet irgendwo bei: "Über Satellit empfängt man aber nicht ganz so viele Programme wie über den analogen Kabelanschluß?" - Statt Sat-Fernsehen ist hier DVB-T gemeint... Oder auch immer wieder zu lesen: "Meine Sat-Schüsssel ist doch digitaltauglich" - Was ist digitaltauglich?
     
  4. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-LNB Problem

    Meinte eher die teile hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5770451175
    Meinste wirklich dass diese MTI-Blueline-Dinger generell überteuerter Müll sind?
    Ich hatte vielmehr immer so den Eindruck, dass der Krams einer gewissen Serienstreuung unterliegt, und zwar herstellerunabhängig.
    Pigga
     
  5. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-LNB Problem

    Serienstreuung lässt sich mit einer besseren Fertigungsqualität und einer Qualitätskontrolle minimieren. Hersteller mit einer harten Qualitätskontrollen, verbessern automatisch die Fertigungsqulität, da mehr Ausschuß entlarvt wird.
    Wenn ich ein LNB kaufe, will ich das es sofort funktioniert, Umtausch kostet Zeit und Geld.
    Selbst mit ein funktionieren MTI ist man immer noch auf der sicheren Seite, die Ausfallquote ist deutlich höher als bei anderen Marken- LNBs. Die analoge Bildqualität des MTIs lässt die Bildröhre verbrauchter aussehen oder wie das schmierige analoge Kabel TV- Bild. (etwas unscharf in Vergleich zu Sharp)
    Eine Serie von Inverto war von MTI und zwar mit der "Hohen Verstärkung"squatsch, da hat mal wieder einen Angriff auf die Dummheit gestartet.
    Die aktuelle Invertos (wie ebay) können auch von einen anderen Hersteller sein, keine Ahnung.
    Diese ebay -Auktion ist ein richtiges Paradebeispiel für Käuferverarschung, das Rauschmass wird nun als Maß der Dinge hergestellt das schlichtweg falsch und dann die Nummer mit linearen Verhalten und der Superqualität. Erzählen können die viel,wer soll das Überprüfen ? Der Verkäufer gibt offensichtlich die Werbeaussagen der Hersteller wieder, glauben tue ich solchen Beschreibung garnicht mehr, schon wegen der Rauschmassverarsche. Rauschmass ist nicht wichtig.
    Es viele weitere technische Eigenschaften, die viel interessanter sind.
    Und wie es so ist, auch bei den anderen Werten kann und wird geschwindelt und es ist also keine Hilfe. LNB kaufe ich nach Erfahrung und Marke. Die Marke die am meisten funktioniert wird gekauft, ganz einfach. Gibs Ärger damit, wird sich nach Alternativen umgesehen. Ich hoffe das die Japaner auf Grund des Preisdrucks nicht anfangen an der Qualität zu sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005