1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB -> kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Frankster, 10. März 2012.

  1. The_Frankster

    The_Frankster Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe hier ein komisches Phänomen und vielleicht wisst ihr wieso :winken:
    1 x Twin LNB
    1 x Sat im Wohnzimmer (WZ)
    1 x Sat im Schlafzimmer (SZ)

    Kabel geht direkt ohne Splitter usw. zum Receiver

    Stecke ich das Kabel vom WZ Receiver aus, habe ich auch kein Signal mehr im SZ.

    Das Kabel ins SZ ist ca 15m länger als das Kabel ins WZ.

    Ich hab dann extra das WZ-Kabel vom LNB entfernt, aber trotzdem hatte ich kein Signal im SZ.

    :eek:
    Danke
    Frankster
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin LNB -> kein Signal

    LNB-Spannung im SZ-Receiver ausgeschaltet?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin LNB -> kein Signal

    Das LNB scheint einen Kurzschluss zu haben.
    Beide Anschlüsse sollten unabhängig voneinander nutzbar sein. Das ist nicht der Fall, also kaputt.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Twin LNB -> kein Signal

    Hast du schon SZ-Receiver in WZ angeschlossen und getestet?
     

Diese Seite empfehlen