1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB an Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Simon23, 29. April 2007.

  1. Simon23

    Simon23 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich eben ein wenig in die Thematik eingelesen und unter
    http://www.lnb-info.de/twin_lnb.php
    folgendes gelesen:

    Das verstehe ich nicht, wenn ich nur digital Receiver betreiben möchte sollten doch 2 Eingänge reichen: High | Horz. und High | Vert.

    Was habe ich da übersehen?
    Ich würde dann zwar nicht Low | Horz. und Low | Vert. empfangen, aber da senden doch eh keine digital Programme, oder?

    Gruß

    Simon
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Twin LNB an Multischalter

    Doch.

    Man könnte sich zwar trotzdem eine "nur Highband Lösung" zusammenbasteln. Aber warum sollte man das tun wollen (Wenn dann doch mal ein Programm im Low Band startet was man schauen möchte, dann fängt man wieder mit dem Basteln an.)?
    Nur um das vorhandene Twin weiternutzen zu können? Die paar Euro für ein Quattro kann man wohl auch noch investieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  3. Simon23

    Simon23 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Twin LNB an Multischalter

    mir ging es in erster Linie ums Verständnis. Kann ich denn dann alle digital Sender sehen, oder fehlen mir dann welche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Twin LNB an Multischalter

    Es fehlen bereits heute einige der digitalen deutschsprachigen Programme und es werden nach der Abschaltung der analogen Programme sicher noch ein ganzer Schwung mehr.

    Außerdem bedarf es eines Multischalters, der Quad-fähig ist.
     

Diese Seite empfehlen