1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB am Multiswitch aber kein ERSTES HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAT-NIX, 9. August 2010.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Twin LNB am Multiswitch aber kein ERSTES HD

    Dazu steht aber immer noch die Frage im Raum:

    Wieviel Anschlüsse willst Du, brauchst du?

    Wenn Du nämlich wirklich nur max. 2 (auch für die Zukunft) brauchst, ist
    sowohl QUAD, als auch QUATTRO + MS rausgeschmissenes Geld.

    Dann reicht ein TWIN.

    gruss
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Twin LNB am Multiswitch aber kein ERSTES HD

    @SAT-NIX
    Wenn du ein LNB selber kaufen willst,wurde ich dir ein LNB von Alps empfehlen.Egal ob Twin,Quad oder Quattro ,mit Alps kann man nix falsch machen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Twin LNB am Multiswitch aber kein ERSTES HD

    Du musst nicht immer KeraM fragen; gibt auch andere hilfsbereite:D

    Die LNBs sind auch gut:
    Maximum XO-40 Quattro LNB 40mm Feed | hoh.de

    Von Maximum die X0 Serie
    (oben quattro (für MS) LNB verlinkt)
     
  4. SAT-NIX

    SAT-NIX Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin LNB am Multiswitch aber kein ERSTES HD

    Vier sollen es schon sein --> Schlafzimmer + 2 KiZi + Wohnzi
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin LNB am Multiswitch aber kein ERSTES HD

    Auch daran denken das Twin-Receiver (ein Programm aufzeichnen während du ein anderes schaust) zwei Anschlüsse (und zwei Antennenkabel) benötigen. Nur falls du sowas mal zukünftig nutzen willst.

    cu
    usul
     
  6. SAT-NIX

    SAT-NIX Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin LNB am Multiswitch aber kein ERSTES HD

    ... und noch ne Frage
    da mir ja 2 Kabel fehlen, sollte ich eines rausziehen und ein 4er Kabel dranbinden? Habe gerade gesehen, dass es ein Kabel mit 4 Leitungen drin gibt.:eek:
     
  7. SAT-NIX

    SAT-NIX Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin LNB am Multiswitch aber kein ERSTES HD

    Danke für den Tipp, aber der TV hat einen DVB-T eingebaut, für den Fall, dass ich aufnehme und einen anderen Sender gucken will, soll das reichen.:)
     
  8. SAT-NIX

    SAT-NIX Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin LNB am Multiswitch aber kein ERSTES HD

    Feed back an alle, das hat mir wirklich weiter geholfen
    :winken:
    Nachdem 2 weitere Leitungen gelegt wurden, der Multiswitch entfernt und ein QUAD (Hirschmann) eingebaut wurde, funtioniert es auch mit dem HD der Öffentlich Rechtlichen und bin zufrieden.
    Recht herzlichen Dank :love: