1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-LNB, 2 Receiver stören sich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chattanuga, 2. März 2014.

  1. Chattanuga

    Chattanuga Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Twin-LNB, 2 Receiver stören sich

    Moin Moin!

    Ich habe das gute Wetter genutzt und hab den LNB getauscht. Nun ist das eigentliche Problem scheinbar erstmal weg. Ich kann jetzt alle Programme auf TV und PC sehen. Auch in den Konfigurationen die vorher nicht gingen. :D

    Allerdings habe ich nun ein schlechteres Signal... Hach... es hört nie auf... :wüt:
    Weniger Signalstärke wäre mir (fast) egal. Aber beim Ersten HD habe ich sogar ein paar BER und zwischen 95-100% Signalqualität. Auf Anixe HD ist bin ich überrascht das ich überhaupt ein Bild habe...
    Eigentlich war ich sogar nochmal oben und hab nachjustiert... NOCH ohne Erfolg... :cool:

    Aber der Wechsel auf einen anderen LNB war ein guter Tipp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Twin-LNB, 2 Receiver stören sich

    Das eigentliche Problem ist immer noch da, nur die Auswirkung einer Umschaltstörung gibt es nicht mehr. Neues LNB ist zwar ein pragmatischer, aber eigentlich falscher Ansatz. Darauf, dass man mit einem Tausch des LNBs den Sicherheitsaspekt nicht beachtet, hatte ich hingewiesen.

    Solange es keine erkennbaren Störungen im Bild gibt, sind angezeigte Werte egal. Verschwinden die Bitfehler, wenn Du den PC nicht anschließt? Das wäre durchaus möglich, weil ein Brummen auf dem Kabel nicht nur die Umschaltung stören, sondern auch die Signalqualität mindern kann.
     
  3. Chattanuga

    Chattanuga Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-LNB, 2 Receiver stören sich

    Ja, das hattest du. Das ist auch nicht untergegangen. Mir war im ersten Schritt wichtig erstmal ein funktionierendes System zu haben, in dem ich dann ohne weitere Störungen ausprobieren kann, ob überhaupt alles so geht wie ich mir das vorstelle (TV-Backend etc.). Gleichzeitig werde ich mich aber auch noch darum kümmern, dass die Elektrik hier im Haus und an der Antenne nochmal geprüft wird. :winken:

    Ist das so? Bisher hatte ich wenn überhaupt nur Störungen, wenn ein dickes Gewitter über mich wegzog. Ich hab nur Angst, dass das Signal jetzt "schon" bei einem größeren Regenguss zu schlecht wird... :confused:

    Das hatte ich gestern noch nicht gemacht, da ich den Abend dann mit Konfiguration des Linux-Servers verbracht habe... Das steht aber auch noch auf meinem Zettel!
     
  4. Chattanuga

    Chattanuga Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-LNB, 2 Receiver stören sich

    Nachtrag:

    Das abziehen des Antennenkabels am PC hat keine Auswirkung auf die Signalqualität am TV.