1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Koaxkabel 2x4mm ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KaneDF, 23. März 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Anzeige
    Hallo! Weiß niemand hier wo ich ne 50m Rolle mit gutem Twin Koaxkabel 2x4mm bekomme?
    In welchem Online Shop oder welche Marke von Kabel hat da gute Werte?
    Ich finde es ist echt schwer zu finden im Internet (in einem Satshop)!
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Twin Koaxkabel 2x4mm ?

    Es gibt keine guten 4mm Twin-Koax-Kabel, selbst die von namhaften Herstellern, wie Interkabel, haben eine Dämpfung > 60db bei 2050 Khz auf 100 Meter, und sind nur über Sonderbestellung, weil teuer, zu beziehen. Die Angebote im Net sind zum größten Teil undefinierte Asia-Produkte. Besser ist es zwei Mini-Koaxial-Kabel zu verwenden, denn da wo ein 7mm Kabel rein geht, geht auch z.B zweimal das Kathrein LCD89.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  3. digidish45S

    digidish45S Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    AW: Twin Koaxkabel 2x4mm ?

    Ich habe jetzt auch mal ein 2x4mm Satkabel getestet. Ich hatte vorher 1x7,6mm Kabel mit ca. 28db/100m Verlust verlegt und wollte meinen Twinreceiver jetzt mit 2 Kabel anschließen. Dazu kommt noch eine Fensterdurchführung. Das hatte mit dem alten Kabel super gekplappt. Empfang war noch gut da. Mit dem 2x4mm Kabel war dann z.B. Tele5 und auch Sonnenklar.tv weg. Nur noch Kötzchenbildung. Habe jetzt ein Loch in das 40 Jahre alte Holzfenster gebohrt. Kabel allerdings immer noch das 2x4mm. Und schon war der Empfang dramatisch besser. Von Signalstärke 8,5 auf 11,8 bei meiner Dreambox.

    Also würde ich sagen. 2x4mm Kabel für ca. 10-15m ok aber OHNE Fensterdurchführung!

    Nur mal so als Erfahrungsbericht.

    Gruß
    Digidish45s
     

Diese Seite empfehlen