1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Koaxial-Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thunderbug, 21. Oktober 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Twin-Koaxial-Kabel

    Ich hatte doch geschrieben, daß die Dämpfung dieses Twin Kabels in etwa 1/4 höher ist, als bei dem von mir zum Vergleich herangezogenen Kathrein LCD 111 Kabel.
    Das bedeutet, daß du von meinen Längenangaben lediglich 1/4 abziehen musst und dann sehen kannst, wie lang das Kebel bei dir sein darf.
    ALso 40 Meter normal = 30 Meter Twin Kabel und 60 Meter normal = 45 Meter Twin Kabel.
    Also sollte es durchaus in Ordnung sein mit dem Twin Kabel und 20 Meter Strecke.

    Gruß Indymal
     
  2. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-Koaxial-Kabel

    Indymal, ich danke Dir recht herzlich für die Aufklärung. Jetzt habe ich es auch verstanden !!!

    Ein Hoch auf die Fachleute, von denen dieses Forum lebt.


    Beste Grüße
    thunderbug
     
  3. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-Koaxial-Kabel

    Nur noch kurz zur Info. Ich bin auf "Nummer Sicher" gegangen und habe kein Twin-Kabel verwandt, sondern bin mit zwei einzelnen, gut isolierten 90db-Kabeln durch die Decke gegangen und habe diese im Wohnzimmer in einem Kabelkanal (fällt kaum auf) versteckt. D.h., dass ich auch keine Anschlussdose mehr verwende, sondern direkt vom Multiswitch in den Receiver gehe.

    Herzlichen Dank für die ganzen Infos und
    beste Grüße
    thunderbug