1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Kabelreceiver (Alternative zu Sogno HD8800) gesucht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blavov, 17. Mai 2015.

  1. blavov

    blavov Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000 (S2/C/C)
    Maximum T85
    Smart Titanium3 - TT - Twin LNB 0,1 dB (x3)
    Chess DiSEqC 2.0 4/1 (x2)
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    nachdem sich eine Sogno HD8800 leider als untauglich für meine Zwecke erwies (war schon schnell und hatte alles, was ich suche, fand aber leider selbst mit ultrakurzen Kabeln nur die Hälfte der Kabelkanäle, wohingegen eine zum Vergleich angeschlossene DM8000 40dB und null Fehler meldet), suche ich nun nach einem anderen Gerät in dieser Preisklasse mit Twin-DVB-C-Receiver, Platz für eine 2,5-Zoll-Festplatte und offenes Linux als OS. Slots für CI(+)/Karten wären nett, werden dort aktuell aber nicht benötigt; so schnell wie die Sogno sollte die Kiste aber schon sein.

    Kann mir da jemand eine aktuelle Empfehlung geben? Viele der Geräte, die ich hier per SuFu gefunden habe, gibt es nicht mehr; andere haben nicht tauschbare DVB-S-Receiver, die Twin-Kabel unmöglich machen. Da kann diese Sogno doch nicht das einzige Gerät sein, oder?

    Grüße, Pit.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Twin-Kabelreceiver (Alternative zu Sogno HD8800) gesucht...

    Ich weiß, sprengt "etwas" deinen Preisrahmen, aber ich hab seit ca. einem Monat die VU+ Duo² und bin überaus begeistert von dem Teil!
    Wenn ich deine Kriterien so überfliege:
    - Twin-Tuner (beliebig austauschbar C, S, T)
    - 2,5/3,5" Festplatten bestückbar
    - bei meinem recht kritischen Kabelanschluss sehr guter Empfang, mindestens so gut wie mein alter Topfield 5200
    - zwei CI-Slots, zwei Smartcard-Reader (in letzteren läuft grad meine olle D01-Karte)
    - mit z.B. VTi-Image sehr viele Möglichkeiten und anpassbar (Plug-Ins, Skins, Softcams usw.)
    - sehr schnelles, bei nichtverschlüsselten Sendern quasi verzögerungsfreies umschalten. Hatte ich so bei noch keinem anderen Gerät! :eek:
    - bequem über PC-Webinterface konfigurierbar
    - über meine Fritzbox sofort, ohne Konfiguration mit Internet und Heimnetz verbunden
    - imho sehr gutes Support-Forum, hat mir schon öfters schnell weitergeholfen ;)
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen