1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin HD-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skylink, 30. März 2007.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Ob er auch Premiere Direkt+ kann, wenn er Premiere lizensiert werden sollte?

    PS : Ich finde es sowieso eine Sauerei, dass HD-Kunden keine Festplatte und auch kein Direkt+ bekommen :wüt:
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Der Idealfall wäre natürlich, dass jeder PREMIERE-Kunde mit JEDEM PREMIERE-Receiver in den Genuss von ALLEN PREMIERE-Services kommt.

    In dieser Hinsicht könnte sich entavio in der Tat als Segen erweisen. Siehe hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_156655.html

    Persönlich lege ich auf Direkt+ keinen Wert, die Möglichkeit HD-Inhalte aufzuzeichnen vermisse ich jedoch sehr. Ich verpasse nach wie vor sehr viele HD-Filme, weil ich zu den Sendezeiten andere Dinge zu erledigen habe.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Der Humax Receiver klingt ganz gut.
    Sein Fehler ist allerdings, daß er Premiere tauglich ist.
    Dann muß man ja wieder beim zappen jedesmal den PIN-Code eingeben.
    Da setz ich dann lieber auf den Kathrein UFS 910.
    Auch wenn ich da nur eine exteren Festplöatte dranhängen kann!
     
  4. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Sagen wir es mal so, Direkt+ muss ich nicht haben, aber da es ein zusätzliches Feature ist, was man durchaus mal benutzen kann, finde ich es wirklich schade, dass HD-Kunden, die meistens bereits sehr viel in ihr technisches Equipment gesteckt haben, nichts davon haben, weil Premiere sie ausperrt. Ja und die Sache mit dem Aufzeichnen fehlt einem wirklich, vorallem Timeshift, aber gut schauen wir nach vorn und warten ab was die Zukunft bringt.

    PS : Rein theoretisch müsste Premiere den Humax doch Direkt+ tauglich machen, falls er lizensiert wird, denn der SD-Humax Festplattenreceiver wurde auch dafür "fit" gemacht, ist dies nicht bisher sogar der einzige Festplattenreceiver der bisher von Premiere lizensiert ist?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte


    Nein, bei SD gibt es 2 Modelle von Humax, einer mit Direkt+ ( iPDR9800) , einer ohne ( PDR9700) Direkt+ ist zwar vom Prinzip her kein schlechter Ansatz, aber dann fehl der Box doch ein digitaler Ausgang zum direkten Archivieren. Das macht das ganze für mich uninteressant und ich muß auf nicht lizensierte Lösungen setzen. Ich zahl doch nicht für was, was ich dann nicht behalten darf!:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Wieder was dazu gelernt :winken:

    Na dann schauen wir mal ob der 5000er Direkt+ können wird oder nicht. Müsste nicht jetzt bei der Anga Cable evtl. schon etwas durchsickern?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Es gibt sogar noch einen dritten (PDR9900), dieser ist allerdings nur für DVB-C.
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Lobe nicht den Tag vor dem Abend! Erst einmal abwarten, wie die Firmware ist... der HDTV-Receiver TF 7700 hat ja einige heftige Fehler in der letzen FW (gehabt).