1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin HD-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skylink, 30. März 2007.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Eric, ich sehe gerade... du postest das jetzt in etliche Foren immer die gleiche Vorlage mit den etlichen Wikipedia-Links und mailst mich auch damit noch an? :eek:
     
  2. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Moin!
    Sorry!!!
    Habe die Links entfernt, sind leider durch Paste and Copy aus dem Beamerforum reingeraten, ohne dass ich es bemerkt habe.:eek::(

    Gruß Eric68
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  3. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Moin!
    Von mir nur in 2 Foren. Einmal hier und einmal im Beamerforum.
    Alles andere ist geklaut.

    Gruß Eric
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2007
  5. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Da sich z.B. auch die Dreambox auf "Sommer 2007" verschoben hat, liegt der Verdacht nahe, das die Hersteller Probleme haben die entsprechenden HDTV-Chips in ausreichender Stückzahl zu bekommen.
     
  6. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Naja, die Dreambox wird nun aber nicht erst zum ersten Mal verschoben, oder?
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Da lobe ich mir doch Humax.
    Die meinten von Anfang an, dass es erst im Herbst 2007 ein entsprechendes HD-Gerät mit Festplatte geben wird.
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Hallo,

    und so liest es sich dann bei Humax .

    Gruss
    robert1
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Diese Vorgehensweise ist sicher besser als die -zig Terminverschiebungen bei Dreambox, Technisat & Co.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    So, die Betreiber dieses Forums melden:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_156665.html


    Anga-Premiere: Humax HD-Festplattenreceiver
    Oberursel - Einen Entavio und Premiere geeigneten Festplattenreceiver für HDTV präsentiert Humax auf der Anga Cable Messe in Köln. Der HDR 5000 wird ab September im Handel sein.
    Auf der 250 GB Festplatte findet laut Herstellerangaben bis zu 40 Stunden hochauflösendes Filmmaterial Platz. Damit können jetzt auch in HD-Qualität Sendungen archiviert oder mittels Timeshift ein Programm nur um wenige Minuten zeitversetzt gesehen werden. Der HDR 5000 ist zunächst als Satellitenvariante erhältlich. "Aus unserer Sicht stellt die Möglichkeit, digitale Inhalte auch in hochauflösender Qualität aufzeichnen zu können einen äußerst wichtigen Meilenstein der Digitalisierung des Fernsehens in Deutschland dar", erklärt Franz Simais, Geschäftsführer der Humax Digital GmbH.

    Für den Empfang aller freien und über Entavio ausgestrahlten Satellitenprogramme in Standardauflösung und hochauflösender Qualität hat der HDR 5000 MPEG4-Empfangstechnologie und das Entavio-Zugangssystem Nagravision fest integriert. Aufgrund der jüngsten Einigung zwischen Entavio und Premiere können mit dem HDR 5000 die Angebote beider Anbieter mit nur einer Smartcard gesehen werden.

    Auch für den digitalen Klang ist laut Humax gesorgt: Mittels optischem Digitalausgang kann der Receiver an die Heimkinoanlage angeschlossen werden. Der HDTV-Rekorder kann bereits zur IFA im September geordert werden und wird voraussichtlich ab Spätherbst ausgeliefert. Der Preis für den HD-Rekorder steht derzeit noch nicht fest.



    Kling für mich wunderbar, ich schau mich gleich mal um, wo ich vorbestellen kann. :)