1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Festplattenreceiver Topfield TF 5000 PVR t lieferbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Der Radi, 24. März 2004.

  1. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Der TF5000PVRt scheint nun doch in die Läden zu kommen. Jedenfalls hat die c't schon einen zum Trsten gehabt. In der Ausgabe vom 19.04.04, S. 62 beschreiben sie das Teil mehr, als das sie es testen. Es wird wohl mit 40 Grad recht warm. Sie haben es über www.satforce.at bekommen.
     
  2. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

    ich habe Gestern bei MM in Berlin/Tegel auch den TF5000PVRt gesehen, soll erst Freitag angekommen sein. War noch nicht ausgepriesen, soll aber über 700.- EU kosten. Es war auch eine Sat-Version vorhanden, die auch angeschlossen war. Mir fallen die zwei Antennen-Eingänge auf der Rückseite auf, mit den entsprechenden Ausgängen! Wahrscheinlich nur für die Sat-Version gedacht und einfach übernommen. Die Verkäufer hatten noch keine Ahnung und wollen das Gerät (es gibt nur ein Exemplar) demnächst anschliessen und ausprobieren.

    gbencze
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja ein gutes Gerät,
    aber als Ersatz meines VHS-Vidorekordes zu gelegendlichen aufnehmen und ansehen
    des nomalen Fehnsehprogramm ist der Topfield mit 600-700 Euro etwas hochpreisig !

    Kann man den Technisat DigiCorder T1 wirklich nicht normal zur aufnahme bewegen durchein


    breites_


    Oder als andere günstige alternative der Finepass FTR-1000 DR sch&uuml

    [​IMG]

    http://www.finepass.de/de_prod_ftr1000dr.htm

    http://www.finepass.de/files/details/details_ftr1000dr.pdf

    ha!

    frankkl
     
  4. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu dem Gerät hätte ich 2 Fragen:

    1. Wenn Du keine Einkabellösung hast, dann brauchst Du doch pro Receiver ein Kabel zum LNB, das heißt ein TWIN Receiver braucht 2 Kabel zur Schüssel?

    2. Warum holt Ihr Euch keine 2 D-Boxen, das ist doch wesentlich billiger als ein Twin Receiver oder?

    Wo ist da mein Denkfehler?

    Frosty
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zum einen kannst du mit deiner d-box keinen Film aufnehmen ausserdem ist das Ding Schnee von gestern da es nicht mehr produziert wird.

    @frankl, soweit ich weiss kann man bei Technisat auch den normalen EPG nutzen. Ausserdem wirds sicher auch die Möglichkeit geben eine Sendung wie damals beim Video manuell zu programmieren.

    Da es wohl ausser dem topf hunderte Anbieter gibt die einen HD-Receiver für DVB-T anbieten fällt die Auswahl naturgemäss recht schwer. breites_

    Die funktionell gleiche Alternative allerdings analog wäre 2 Receiver und 2 DVD-Rekorder zu kaufen. Allerdings wird das sicher nicht preiswerter und hat den Nachteil dass keine digitale Aufzeichnung und soweit überhaupt gesendet weder Mehrkanalton noch ac3 Ton aufgenommen werden kann. Vom Platzbedarf reden wir dabei aber besser nicht. Oder halt 2 Dboxen die über Netzwerk auf nen Computer streamen. Mal abgesehen davon dass es möglicherweise Probleme mit FB und gleichzeitig 2 Zugriffen aufs Netzwerk gibt macht der Computer Krach und braucht ne Menge Strom. Zudem ist er reichlich hässlich.

    Gruss Uli
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wie,was kenne nur eine gute handvoll Hersteller von DVB-T Festplattenreceivern z.b. Nokia,TechniSat,ELIPSUS...!

    läc

    Ausserdem was soll man heutzutage mit einen DVD-Rekorder,
    da passen grade mal 2-3 Stunden Aufnahme rauf und sowas feines wie Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) können die normalerweise auch nicht ha!

    frankkl
     
  7. JoergB

    JoergB Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin zusammen,

    Danke Radi - muß ich also weiter experimentieren mit mit der DEC2000-t.


    Gruß aus Berlin
    Jörg
     
  8. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es denn immernoch keinen Erfahrungsbericht zu Topfield?