1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-DVB-S2-Receiver mit PVR gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 00Thomas, 17. Juni 2009.

1. 00Thomas

00Thomas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Twin-DVB-S2-Receiver mit PVR gesucht

Meinen ersten Post hast Du aber schon gelesen? Oder hast Du Dir gedacht "meckere ich erstmal drauf los"?
    Ich habe angeführt, dass ich von den Topfield-TAPs arg verwöhnt bin und deswegen einen annährend gleichen Komfort suche - da helfen mir allgemeine Aussagen zur Qualität des Technisat erstmal nicht weiter. Ich habe mir erhofft, Aussagen zu Erfahrungen anderer Benutzer zu bekommen, die vielleicht den TF5500PVR mitsamt TAPs kennen und jetzt einen DigiCorder (oder einen der anderen genannten) besitzen.

Du bist echt der Held vor dem Herren :wüt: - hast Du Dir die Suchergebnisse auch mal angeschaut? Bei den Preisvergleichen landest Du beim HD S2 OHNE plus... Dann schau doch mal bei wievielen Anbietern der plus schon gelistet ist... Selbst Technisat sagt, dass sie derzeit mit der Auslieferung erst beginnen bzw. nicht hinterherkommen:

Wenn Du schon so verdammt toll und schlau bist, dann hat Dir doch sicherlich jemand beigebracht, dass man bei Google auch mit " " suchen kann - dann ist nämlich die Trefferanzahl schon ein wenig anders... :eek:

Wer im Glashaus sitzt...
    Oder sagen wir es mit Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat..."

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Sag mal, hast du Sehschwäche ?

Technisat DigiCorder HD S2 Plus mit 500 GB in silber

Technisat DigiCorder HD
    S2 Plus mit 500 GB in
    silber
    [20361]

[​IMG] 699.01EUR

Preis inkl. 19% MwSt.
    Dieser Artikel ist versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Mit dem digitalen HDTV-Festplattenreceiver DigiCorder HD S2 Plus erleben Sie Fernsehen in einer anderen Dimension. Zu den TV- und Radioprogrammen des herkömmlichen Fernsehens empfangen Sie mit dem DigiCorder HD S2 Plus auch die brillanten Bild- und Klangwelten des neuen hochauflösenden Fernsehens (HDTV).
    Um den lebhaften Eindrücken des hochauflösenden Fernsehens größeren Raum zu geben, wurde der DigiCorder HD S2 Plus mit zwei HDTV-fähigen Empfangsteilen (Tunern) ausgerüstet. Die Möglichkeiten, die sich aus diesem konsequent umgesetzten Zwei-Tuner-Konzept im Bereich des zeitgleichen HDTV-Empfangs ergeben, sind beträchtlich, so dass einer zunehmenden HDTV-Verbreitung in besonderem Maße Rechnung getragen wird.
    Zusätzlich zu seiner HDTV-Fähigkeit besitzt der DigiCorder HD S2 Plus eine HDMI-, eine Ethernet- und eine USB-2.0-Schnittstelle. Zwei CI-(Common Interface-)Steckplätze sowie zwei Kartenleser, die auf das integrierte CONAX-Entschlüsselungssystem zugreifen, bieten weiterhin eine breite Auswahl an Entschlüsselungsmöglichkeiten. Damit ist der DigiCorder HD S2 Plus für künftige Erweiterungen im Bereich der Verschlüsselungs- und Komprimierungsverfahren bestens gerüstet.
    Die leistungsfähige und laufruhige Festplatte bietet die Möglichkeit, Sendungen mühelos aufzunehmen und später bequem wiederzugeben. Ausgewählte Sendungen können mit nur einem Tastendruck aufgezeichnet werden. In gleicher Weise unterstützt der DigiCorder HD S2 Plus auch die Möglichkeit, zeitversetzt fernzusehen (Timeshift).
    Außerdem erlaubt der integrierte HDTV-Twin-Tuner unterschiedlichste Kombinationen in der zeitgleichen Wiedergabe und Aufzeichnung von HD-Programmen. Eine Aufteilung des Bildschirms nach dem PiP-(Bild-im-Bild-)Prinzip steht ebenfalls zur Verfügung. In diesem Modus können gleichzeitig eine HD- und eine SD-Sendung oder simultan zwei SD-Sendungen auf den Bildschirm gebracht werden.
    Weitere Eigenschaften:

• Vorprogrammierte Programmliste
    • 6.000 Programmspeicherplätze
    • Übersichtliches Bildschirmmenü (OSD) in 14 Sprachen
    • Super TechniText mit Speicher für 800 Seiten
    • Videotext-Untertitel
    • DiSEqC 1.2
    • aTHP (=advanced TechniSat Home Platform): TechniSat nutzt zur schnellen und sicheren Übertragung des Programminformationsdienstes und der Software-Updates die eigens entwickelte aTHP-Technik.
    Ansclüsse:

• 2 SCART-Anschlüsse
    • Analoge Audioausgänge
    • Optischer und elektrischer Audio-Digitalausgang / Dolby AC3
    • USB-2.0-Anschluss
    • HDMI-Schnittstelle (digitaler Audio-/Videoausgang mit HDCP)
    • Ethernet-Schnittstelle
    • Cinch-Video-Anschluss
    • Serielle Schnittstelle (RS 232)
    Lieferumfang:

• 1 DigiCorder HD S2 Plus
    • Gutschein für eine TechniSat-SmartCard
    • 1 Netzkabel
    • 1 HDMI-Kabel
    • 1 Komfort-Fernbedienung
    • 2 Batterien (1,5 V AAA)
    • Bedienungsanleitung
    • Garantiekarte
    Status: sofort lieferbar

3. 00Thomas

00Thomas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh man - halt Dich doch bitte einfach aus diesem Thread fern wenn er Dir net passt...

Klar gibt es einige wenige Shops die das Teil vielleicht schon haben (ob der Status nun der Realität entspricht sei mal dahingestellt) - aber ich bestelle doch nicht einfach bei einem x-beliebigen Händler.
    Zumal durch die geringe Verbreitung die Preise auch noch sehr hoch sind.

Dann korrigiere ich meine Aussage und sage "noch fast nirgends zu bekommen" - ist der kleine Thread-Troll jetzt zufrieden? :confused:

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Technisat sagt dir also das sie keine ausgeliefert haben, in den Shops sind sie aber zu haben !

Widerspruch in sich.

Und was der Preis bzw. der Shopname mit der Aussage zu tun hatte versteh ich auch nicht.

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

hallo satmanager,
    Du kannst wohl wirklich nicht lesen !!
    Ich schrieb weiter oben:
    "Satmanager, Du hast zwar Recht, aber warum so unhöflich? ... "

Deine Art hier mit Usern umzugehen ist das Letzte was man hier lesen will !
    Du solltest Anderen nicht unbedingt zeigen, dass Du der MACHER bist, oder "Sat" Manager. ??? :rolleyes:
    Übersteigertes Geltungsbedürfnis? :cool:

7. 00Thomas

00Thomas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1