1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin DVB-S2 mit Aufnahme ohne Dateiaufteilung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scour, 27. Oktober 2024.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ja, genau so. Wenn man die Pfadangaben mit rein schreibt kann man das dabei auch gleich auf die PC Festplatte kopieren. "ziel.ts" darf nicht auf der Fat32-Partition sein, das wäre dafür zu groß. Wie schnell das geht hängt davon ab wie schnell deine Datenträger funktionieren, sind ja immerhin auch einige GB die da kopiert werden.

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ach so einfach vom Wechselmedium aus machen und dann schon auf die Festplatte kopieren , alles ohne Zeitverzug einfach so ...
    nach C:\TS-Dir ....

3. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn du den Copy-Befehl vom Speicherverzeichnis des Wechselmedium aus aufrufst brachst du nur den Pfad zum Speicherort bei der "Ziel.ts" eingeben.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei manchen Teildateien (ALIDVRS2) habe ich so meine Zweifel, dass der Copy-Befehl genügt um eine richtige Datei zu erstellen.

5. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Kann man nur ausprobieren, ich hatte vorher einen Faval SP 150, da ging das nicht.

6. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Einfach Dateien zusammenfügen geht mit "A.F.7 Merge your files"

Zum Lesen unter Windows benutz ich seit ca. 15 Jahren den Digiextractor. Macht vielleicht nicht Full Speed bei USB3.0 und höher, funktioniert aber einwandfrei.

Ich hoffe eigentlich dass jeder Player/Receiver einen kleinen Puffer hat um seamless abzuspielen falls ein Zugriff nicht schnell genug ist

OK, könnte sowohl ein Bridgechip für eine interne USB-Bridge als auch ein SSD-Controller sein (wobei JMicron sowas seit Jahren unter den Namen Maxiotek laufen läßt).

Antenne-HD gefällt das.
  7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich benutze für meine TS Files TS Doctor.
    Denn ich nehme mit dem Technisat Isio STC auf und kopiere die Aufnahmen dann auf die NAS.
    Nur kann mein ältere Samsung TV das TS Format nicht direkt abspielen.
    Diese TS Datei muss ich also mit TS Doctor erst umwandeln, damit es der ältere Samsung direkt per DNLA abspielen kann.
    Manchmal habe ich auch gestückelte Aufnahmen, die kann ich per TS Doctor ebenfalls zusammenfügen.
    Mit dem Programm kann man auch Schneiden und Aufnahmen reparieren.

Discone gefällt das.
  8. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kenne das Programm, bin aber voll mit meinem Videoredo zufrieden :)