1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin behalten, trotzdem 3 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Philipp139, 9. November 2004.

  1. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    Hi!

    Also der LNB soll ein ganz guter sein und jetzt gibt es aber noch solche Verteilerboxen, aus denen aus 4 (mit Quattro) z.B. 6 oder 8 gemacht werden.

    Wenn ich den Twin behalten will, was brauche ich dann für 4 Receiver einen speziellen Verteiler also z.B. 4/5-Bezeichnung!

    Dann kann ich auch für alle 4 Receiver unterschiedliche Einstellungen haben oder? (H/V or/and low/high)

    mfg Philipp
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Twin behalten, trotzdem 3 Receiver

    In einem Twin LNB ist ein 4/2-Multischalter integriert. Mit diesen beiden Anschlüssen können nicht wieder vier einzeln ansteuerbare realisiert werden, über zwei Leitungen können halt nur 2 Signale übertragen werden.
    Du kommst also um ein Quad-LNB oder ein Quattro-LNB plus entsprechendem 5/x-Multischalter nicht herum.
     
  3. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Twin behalten, trotzdem 3 Receiver

    Aber ein Quattro-LNB ist zuverlässiger, ein Quad-LNB billiger...

    Bei 3 LNBs und einem davon analog (für den Videorekorder) würde ein Quad-LNB reichen, oder?

    mfg Philipp
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Twin behalten, trotzdem 3 Receiver

    ja

    *text länger mach*
     
  5. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Twin behalten, trotzdem 3 Receiver

    Ok, dann kauf ich erst einmal einen Quad-LNB und das Koaxkabel, als HD-Receiver habe ich schon einen Medion 3520F gesehen für 129€ aber ich schau erst einmal bei Saturn vorbei!

    mfg Philipp
     

Diese Seite empfehlen