1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 21. Februar 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Nach derzeitigem Stand, ja.
     
  2. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Hat Österreich denn gar nichts mehr zu bieten an Kultur, dass es britisches Material braucht?!
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    warum muss man denn dann alles verschlüsseln? SFinfo verschlüsselt doch auch nur, wenn man Sport überträgt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Das lassen die Verträge mit CW jetzt Irdeto nicht zu. Deshalb gibt es ja auch eine spezielle Kennung für ORF 2 Europe.

    ORF Sport PLUS soll ausgebaut werden und ORF Info PLUS aus TW 1 entstehen nach der neusten Fassung des ORF Gesetztes.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Ich frag mich schon was die da senden wollen, das eine Verschlüsselung notwendig wird.
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Mal eine andere Frage.

    Hat TW1 eigentlich auserhalb Österreichs viele zuseher?

    Eines ist natürlich Schade. In Europa fallen die grenzen und beim Fersehen werden Sie aufgebaut!!!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Sobald Material von der BBC übernommen wird, muss man den Kanal verschlüsseln und das heisst dann direkt 24h.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Wen interssiert TW1?

    TW1 ist ein privater Sender, deshalb darf er ja auch nicht über DVB-T verbreitet werden.
    Der Sender wird eingestellt und durch ORF Info PLUS ersetzte, der ein öffentlich rechtlicher Sender ist.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    TW1 war wirklich nicht mehr gut. Ich habe den Sender eigentlich nur noch wegen den Panorama ab und zu geschaut, aber ein Verlust ist es nicht. War wirklich 90 % nur noch Müll.

    Dagegen ist ORF Kultur sicherlich eine willkommene Abwechslung.
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: TW1 wird als ORF Kultur auf 19,2 verschlüsselt :-(

    Neuer ORF-Kulturkanal basiert auf vier Programmsäulen – Regionalität im Fokus - INFOSAT - Nachrichten - Digital-TV