1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ravenhawk, 14. Juni 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    AW: tvworld: Kampfansage gegen TV Digital vom Bauer Verlag

Tuvok, ich glaube jetzt geht es bei Dir richtig los, wenn ich lese das Du Raze-TV und z. B. Bahn-TV mit in der Programmübersicht haben willst.
    Was soll z.B. bei Raze-TV für eine großartige Voraschau stehen????
    Das wäre ja nur reine Platzverschwendung und würde zu lasten der anderen Sender gehen.

Gruß
    Orion

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Statt 9 Live XXP
    MfG

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ist ja eine unverschämtheit, im Handel kostet die aktuelle TV DIGITAL 1,00€ steht auch drauf, die Abonennten (mein Bruder) bekam heute die neue also die aktuelle und es steht 1,40€ drauf. Habe ihm empfohlen das Abo zu kündigen!

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm ich würd erstmal abwarten was die vom Konto abbuchen nächsten Monat, Ansonsten Mail an Premiere und nachfragen wie das läuft !

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieso kostet TV-Digital nur 1 €?

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die TV World auch 1,- € kostet.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja im Handel gibt es das Heft schon seit letzter Woche 7 Tage das Aboheft kam heute. Naja 1€ am Kiosk auf der Seite, 1,40€ beim Abo auf dem heft, ja abwarten.

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kofler ist doch ein genialer Geschäftsmann! Er schwatzt Hunderttausenden die TV Digital auf und kassiert dafür im Abo auch noch 40% mehr als im Handel.
    Ich find´s irgendwie lustig.
    Jedenfalls kommt mir TV Dilletant schon aus Prinzip nicht ins Haus.
    Entweder kaufe ich mir die TV World, oder ich beziehe mein TV Programm aus dem Internet.

9. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich muss sagen, es ist gut dass der bauer-verlag die tv-world rausgebracht hat. die ist ja sowas von schlecht gemacht, das dadurch mein eindruck der tv-digital um längen gestiegen ist. jetzt sieht man erst was man an der tv-digital hat, schön ordentlich und aufgeräumt. eigentlich dachte ich bisher immer, naja, es kommt bestimmt noch was besseres, aber nach dem ersten anblick der tv-world bin ich jetzt echt sehr zufrieden mit der tv-digital (ich meine nur den programm-teil, das drumherum muss sich wirklich erst mal vom promi-.....dreck befreien und intelligente berichte bringen). die tv-world wird das erste jahr nicht überleben - echt sehr sehr schlecht. vielleicht hats ja den vorteil dass sie tv-digital billiger wird, aber wie ich im anderen thread grad lesen musste wird das wohl nicht geschehen sondern dafür mehr tage abgebildet werden. aber gut ist die konkurrenz dann kann es nur aufwärts gehen im preis und kompetenz (hoffe ich mal :) )

10. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

Hallo zusammen :)

das Bauer, Springer und all die anderen Zeitschriften-Könige sich ins PREMIERE-Fieber stützen hat nur damit etwas zu tun, keine Kunden zu verlieren. Dabei ist es völlig egal, ob man das PREMIERE-Programm vollständig oder gekürzt abdruckt. Doch dieser kleiner Unterschied wird es sein, was der gute TV-Seher bei der Fernsehheft-Auswahl wählt. Selbstverständlich auch den Preis.

Den meisten Fernsehzuschauern in Deutschland begnügen sich mit Fastfood-TV. Dies ist ebenso bei der Wahl des gedruckten TV-Programms (z.B. "TV14" oder das 4Wochen-TV für €1).

Jeder Verlag bekommt von PREMIERE das gesamte TV-Programm des Monats über eine Zentral-Agentur. Die Verlage entscheiden dann selbst, wie sie ihre Übersicht zusammenstellen. Die Wirkung von Bildern in der Mitte oder am oberen Rand zum jeweiligen Sender ist gross und der Zuschauer entscheidet sich dadurch was er anschaut. Die Welt des Tv-schauenden Menschen ist so breit gefächert, das es für einen Verlag schwer ist, alle Geschmäcker mit einer TV-Zeitschrift zu befriedigen. Also bringt ein Verlag mehrere TV-Zeitschriften heraus und erreicht verschiedenartig zusammengestellt somit viel mehr Kunden.

Für PREMIERE und Dr. Kofler ist es jetzt schon ein 100% Gewinn, wenn das PREMIERE-Programm nicht nur bei TV-Digital erscheint - das ist nur der Köder, sondern in Kürze bei jeder TV-Zeitschrift in Deutschland und längerfristig in Europa.

Ganz einfach und mit einem kleinen Trick werben TV-Zeitschriften , das sie ausserschieslich für Abonnenten ihrer Zeitschrift das PREMIERE-Programm beilegen. Damit steigen die festen Abonnentenzahlen extrem. Somit werden die fast 4 Millionen PREMIERE-Abonnenten vom bisherigen PREMIERE-Programm-Heft von allen Verlagen unterschiedlich gebunden. Der PREMIERE-Abonnent hat gar keine andere Wahl.

Sparen kann man tatsächlich nur, wer schon frührer Abonnent beispielsweise bei "GONG" war oder sich die Zeitschrift am Kiosk gekauft hat. So hat man keine doppelte Kosten.